Eventuell wäre ja auch der Conti TKC70 eine Alternative für Euch.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Eventuell wäre ja auch der Conti TKC70 eine Alternative für Euch.
Allgeier72
Bei der 1100er AT ist wohl ein Lichtsensor für die automatische Umschaltung von TFL auf Abblendlicht verbaut. Den gab es an der 1000er noch nicht. Hier ist das Abblendlicht mit dem geschalteten Plus (Zündung) geschaltet. So spart sich der Hersteller einfach einen ein Bauteil, den Lichtschalter. An sich wohl kein besonders teures Bauteil, doch auf die Masse der gefertigten Motorräder schon eine beachtliche finanzielle Einsparung.
Allgeier72
Nein, gesetzlich ist dies nicht vorgeschrieben. Achte mal bei Dämmerung oder auch Nebel darauf, wieviel Fahrzeuge nur mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltete Rückleuchten unterwegs sind. Verfügt Dein Auto über eine Lichtautomatik? Dann ist es normal, daß sich das Abblendlicht bei entsprechenden Lichtverhältnissen selbst einschaltet.
Allgeier72
Mit dem ganzen Schaumstoff um den Bügel könnte man fast meinen, es wäre das Bike eines Heizungsbauers oder Installateurs ![]()
![]()
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bei der Tachoanzeige der SD04 kannst Du getrost mal 23,5 bis 27, km/h abziehen (Toleranz 10% +4 km/h). Oder hattest Du an dieser einen SpeedoHealer verbaut? Der Tacho an der SD04 und SD06 hatte bekanntlich diese grosse Abweichung. Wie es nun bei der SD08 & SD09 ausschaut, kann ich allerdings nicht sagen.
Allgeier72
Ich sage nur, es ist wie in bei der Mode, es wiederholt sich alles. Diejenigen von Euch, die wie ich mit zu den ersten Käufern der SD04 gehören/gehörten, kennen diese Honda Taktik sicher noch sehr gut. Es ist quasi das gleiche Spiel wie damals. Die Nachfrage bei den Händlern, überschreitet einfach die Kontingente, welche Honda für die jeweiligen Länder eingeplant hat. Als im Grunde nix Neues.
Allgeier72
Kleiner Rundtrip nach Sankt Blasien.
Allgeier72 87268A08-8269-4FDB-9E10-E1AFE2CA2F11.jpeg
Mit dem 10W40 sollte es eigentlich keine Probleme geben, auch bei einem DCT-Modell. Darüber hinaus, könnten eventuell die Kupplungen Zicken machen.
Allgeier72
Wer weiß, vielleicht hat die 1100er ja auch wieder Probleme mit dem Start/Stop-Schalter, wie bei den ersten Schaltereinheiten an der SD04. Never say never.
Allgeier72
Alles anzeigen...hier mal die Anwort aus England...hat jmd. ne Idee ob es funktioniert die Verkleidung zu demontieren ohne die Heed Bunker entfernen zu müssen?
Nein, die Seitenverkleidung links wie rechts bekommst Du ohne Demontage des Heed Bunker nicht runter. Der Platz reicht definitiv nicht aus.
Allgeier72