Schaut mit dem ganzen Rollsplitt auf der Straße noch recht rutschig aus.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Schaut mit dem ganzen Rollsplitt auf der Straße noch recht rutschig aus.
Allgeier72
Das mit dem Speedindex bei M+S ist so auch nicht ganz richtig. Ich fahre auf meiner AT nun den dritten Satz TKC70 (der erste Satz mit T, die danach H Speedindex). Die M+S Kennung weist vielmehr auf einen höheren Silikatanteil in der Gummimischung hin, durch den der Reifen auch noch bei tieferen Temperaturen entsprechenden Gripp aufweist. Sprich für Ganzjahresfahrer kann dies in der kalten Jahreszeit durchaus von Interesse sein. Wer nur als Saisonfahrer unterwegs ist, für den spielt es nicht ganz so die große Rolle.
Ob ein Reifen einen geringeren Speedindex (z.B. S wie beim TKC80) erhält, hängt viel eher von dessen meist grobstolligen Profil ab, das zu entsprechend stärkeren Bewegungen des Materials in Relation zur Geschwindigkeit führt. Ist aber nicht das alleinige Klassifizierungskriterium.
Allgeier72
Da fehlt aber die Kühlbox an der AT für den frischen Fisch ![]()
![]()
Allgeier72
Wenn Du Dir die beiden Zeichnungen genauer anschaust, wirst adu folgendes feststellen:
Betrachtet man die rechte Hupe, so sind bei Valkmotive die + und - Leitungen vertauscht.
Da ich das Innen
Eben der Hupen nicht kenne, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, ob dies wirklich einen Einfluß hat.
Ist mir jedoch direkt ins Auge gestochen. Betrachtet man den Stromlaufplan von links nach rechts, so sind die folgenden Reihenfolgen der Kabel zu erkennen:
Valkmotive (+) (-) (+) (-)
Stebel (-) (+) (+) (-)
Allgeier72
Ich glaube, das Sinnvollste das Du Dir in den USA für die AT besorgen kannst, sind wohl die Zündkerzen. Sind sie dort doch bedeutend günstiger als in good old Germany.
Allgeier72
Sind an den beiden Hupen eigentlich der + und - Eingang an der gleichen Position, oder sind diese gespiegelt, da ja von der Bauform eine linke und eine rechte Hupe gibt? Nicht daß man diese vertauschen kann. Nur so als Gedankengang.
Allgeier72
Und leider nur mir Geschwindigkeitsindex „S“.
Allgeier72
Alles anzeigenDer Pirelli ist mir schon wieder etwas zu „grob“ und geländelastig.
Ich glaube, wenn ich das richtig gelesen habe, ist der STR ein 70/30 Reifen, der Anakee ein 80/20 Reifen und der Conti ein 90/10 Reífen
Welchen Conti meinst Du? CTA3 oder TKC70?
Allgeier72