Baggerpower hatte in einem anderen Threat geschrieben, daß er diel linke Hand nur eingeschränkt nutzen kann. Daher der Wunsch den Blinkerschalter nach Rechts zu verlegen.
Grüße aus dem wilden Süden m
Allgeier72
Baggerpower hatte in einem anderen Threat geschrieben, daß er diel linke Hand nur eingeschränkt nutzen kann. Daher der Wunsch den Blinkerschalter nach Rechts zu verlegen.
Grüße aus dem wilden Süden m
Allgeier72
In den USA hingegen rund 12,31$ /Stück.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Zum Beispiel bei der Tante Luise derzeit für 27,99€ / Stück gelistet.
Allgeier72
Das war auch mein Ansatzpunkt, ob die Hupen eventuell ein Problem hinsichtlich Verpolung haben könnten (Dioden im Innenleben?). Wobei ich dann eigentlich schon erwarten würde, daß der Hersteller klare Markierungen am Hupengehäuse/Kontakte anbringen sollte, um so etwas zu vermeiden.
Allgeier72
Ah jetzt ja, da war doch noch was. Neben Salz- und Süßwasserfischen, gab‘s noch Kühlwasserfische (z.B. Glysantinguppy) ![]()
![]()
Allgeier72
Das wären vier dieser von NGK:
SILMAR8A9S
Allgeier72
Wie geschrieben, diese Informationen sind den von Honda publizierten Einbaueinleitungen entnommen. Um welche Art (z.B. RS232, RS422, Arinc 429, etc.) es sich dabei handelt, wird in den Unterlagen nicht angegeben.
Allgeier72
Wie oben schon geschrieben, kann ich nicht genau sagen, um welchen Typ von Bus es sich handelt. Fakt ist jedoch, daß gewisse Komponenten. Nach deren physikalischen Einbau, eine entsprechende Initialisierung über das TFT-Display vorgenommen werden müssen. Ohne diese werden die Komponenten nicht erkannt und arbeiten daher auch nicht.
Allgeier72
Ich hab mal einen Blick in die Einbauanleitungen diverser Zubehörteile geworfen (Nebelscheinwerfer, Griffheizung, Alarmanlage, Quickschifter). Die Nebelscheinwerfer und Gruffheizung scheinen tatsächlich über ein Bus-System verbunden/gesteuert zu werden. Alarmanlage und Quickschifter hingegen sind nicht darüber verbunden. Daher glaube ich nicht, daß die 1100er tatsächlich über einen vollständigen CAN-Bus verfügt. Ein Bus-System für die über die linke und rechte Schalterarmatur zu bedienenden Elemente, scheint jedoch vorhanden zu sein. Findet man ja auch entsprechende Menüpunkte, die über das TFT-Display aufgerufen werden können.
So wird’s mit dem Blinkerschalter auf der rechten Seite wohl doch nicht so einfach zu realisieren.
Allgeier72
Das sollte sich doch an der 1100er auch so realisieren lassen.
Allgeier72