Alles anzeigenOffiziell ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Daran glaube ich kaum. Wieso sollte Honda hier noch eine Lösung erarbeiten, wenn bereits das Nachfolgemodell produziert wird?
Ich habe mir überlegt, wenn man auf die vier verschweißten Halter kleine Adapter schraubt, die die Verschraubungspunkte der Verkleidung dann komplett um ein paar Millimeter nach rechts verschiebt, sollte alles passen.
Halte ich für nicht wirklich praktikabel, da Du so garantiert permanent mehr Spannung auf die Kunststoffkomponenten bekommst (Die Adapter brauchen ja auch Platz).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Beiträge von Allgeier72
-
-
na da hast ja noch ein wenig Bastelarbeit vor Dir

Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
Noch ein kleiner Hinweis zu den Tamyia-Kugelköpfen.
Ich hatte vor kurzem die Verkleidung meiner AT wieder einmal demontiert.
Dabei bedurfte es etwas mehr Kraft und Gefühl beim Ausfädeln der Kugelköpfe. Die Dinger halten sehr gut und wenn man hier mit zu viel Kraft vorgeht, könnte es zu Rissen im Kunststoff der Verkleidung führen. Von daher bitte nicht wie ein Berserker daran reißen, wenn sich die Verkleidung nicht gleich löst.
P.S. Die Aufnahmegummis hatte ich zuvor mit Silikonspray eingesprüht. Ohne wär’s wohl mit noch mehr Widerstand verbunden gewesen. -
DB990CA5-1EBD-4086-B08F-DA15E7AC1535.jpegGrüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Eine weit bessere Wahl

-
Nein, für den Sturzbügel und dessen Versteifung ist keine ABE erforderlich.
Allgeier72
-
Ich hätte da zu große Bedenken, daß das Sturzpad durch den Alternatordeckel gedrückt würde und so der Alternator im Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Zumal so auch kein Schutz für die Verkleidungsteile gegeben ist.
Allgeier72
-
Alles anzeigen
mal ne ganz blöde Frage.
Nachdem die kalte und nasse Jahreszeit langsam vornüber ist und ihr eure neuen Maschinen alle abholt, wo fahrt ihr jetzt damit, wenn so langsam alle Grenzen geschlossen werden?
Es lebe der Schwarzwald vor der Haustür

Allgeier72
-
Sind die Aufnahmepunkte für die Nebelscheinwerfer optional oder von Haus aus schon am Bunker angebracht?
-
Da wird Dir niemand eine passende Lösung nennen können. Neben Fertigungstoleranzen der einzelnen Teile, ist der Tank der AT im vorderen Bereich nur in Gummimuffen gesteckt ( quasi schwimmend gelagert).
Was glaubst Du, wie oft diese Spaltmaße seit 2016 immer wieder für Reklamationsversuche bei den Hondahändlern gesorgt haben? Geändert hat sich seit dem Nichts.
Allgeier72