Beiträge von Allgeier72

Noch ein kleiner Hinweis zu den Tamyia-Kugelköpfen.

Ich hatte vor kurzem die Verkleidung meiner AT wieder einmal demontiert.

Dabei bedurfte es etwas mehr Kraft und Gefühl beim Ausfädeln der Kugelköpfe. Die Dinger halten sehr gut und wenn man hier mit zu viel Kraft vorgeht, könnte es zu Rissen im Kunststoff der Verkleidung führen. Von daher bitte nicht wie ein Berserker daran reißen, wenn sich die Verkleidung nicht gleich löst.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

P.S. Die Aufnahmegummis hatte ich zuvor mit Silikonspray eingesprüht. Ohne wär’s wohl mit noch mehr Widerstand verbunden gewesen.

Ich hätte da zu große Bedenken, daß das Sturzpad durch den Alternatordeckel gedrückt würde und so der Alternator im Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Zumal so auch kein Schutz für die Verkleidungsteile gegeben ist.

Allgeier72

Es lebe der Schwarzwald vor der Haustür :music-rockout::happy-cheerleadersmileyguy:

Allgeier72

Da wird Dir niemand eine passende Lösung nennen können. Neben Fertigungstoleranzen der einzelnen Teile, ist der Tank der AT im vorderen Bereich nur in Gummimuffen gesteckt ( quasi schwimmend gelagert).

Was glaubst Du, wie oft diese Spaltmaße seit 2016 immer wieder für Reklamationsversuche bei den Hondahändlern gesorgt haben? Geändert hat sich seit dem Nichts.

Allgeier72