Beiträge von Allgeier72

Nicht ab SD06, sondern Modelljahr 2018.
    Mit dem Modelljahr 2017 und Umstellung auf die Abgasnorm EU4 änderte sich die Typenbezeichnung von SD04 auf SD06. Die automatische Blinkerrückstellung, Ride-by-Wire, das neue Kombiinstrument, etc. kamen dann als Modellpflege 2018 für die SD06.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Der Schalter arbeitet ja nach dem Open/Close Prinzip. Daher solltest Du mit dem Multimerter in der „Ohm“-Position entweder „O.L.“ in der geöffneten Stellung, bzw. Einen Widerstandswert bei betätigtem Schalter erhalten.
    Welches Kabel am Schalter Du für die Zuleitung der Spannung und welche Du als Abgang zum Relais verwendest, spielt im Grunde keine Rolle.
    Was das Relais an sich betrifft, kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich dessen Belegung leider nicht kenne.

Allgeier72

Ich habe bei mir zwar die Touratech-Nebelscheinwerfer verbaut, aber die Verwendung des originalen Honda-Schalters wird wohl ähnlich sein.
    Ich bin mit mit einem Kabel vom vorderen Zubehörstecker (Zündungsplus) zum Schalter gefahren. Vom Schalter dann zwei weitere Kabel (gespliced) mit Zündungsplus einmal zum Nebelscheinwerferrelais und einmal zurück zum vorderen Zubehörstecker auf den PIN für die Nebelscheinwerferkontrollleuchte im Kombiinstrument gefahren.
    Sprich bei meiner AT dient der Hondaschalter zum durchschleifen vom Zündungsplus.
    Eventuell hilft Dir dies ja etwas weiter.

Allgeier72

Für mich sind 130 - 140 km/h auch eine angenehme Reisegeschwindigkeit, die den Verbrauch in einem guten Rahmen hält. Alles drüber läßt den Spritvorrat unnötig schneller schrumpfen.

Allgeier72

Der Fehling ist nimmt das Batzenkonzept und dessen grobe Bauform auf. Unterscheidet sich aber doch etwas in der Form und am oberen Bügel nutzt er vier Befestigungspunkte, der Batzen nur zwei.

Allgeier72

Danke Euch!
    Ich bisher nur grob drüber geschaut. Aber die linkes Seite des Bunker hat sich definitiv in Richtung der Verkleidung bewegt. Sieht man auch vorn an der Aufnahme, an der sich die beiden Seiten der Bügel treffen. Ab sich die Bügel nur von der Position zueinander her verschoben haben, oder ob das Bracket / das Geweih selbst was abbekommen haben, muß ich mir erst noch genauer anschauen.

Allgeier72