Nachdem die originale Steckdose nur mit maximal 2 Amp ausgelegt ist, würde ich diesen Kompressor dort nicht unbedingt anstecken. Das Thema gab es hierin Forum bereits vor geraumer Zeit schon mal.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nachdem die originale Steckdose nur mit maximal 2 Amp ausgelegt ist, würde ich diesen Kompressor dort nicht unbedingt anstecken. Das Thema gab es hierin Forum bereits vor geraumer Zeit schon mal.
Allgeier72
Die Voreilung betrifft nur die Geschwindigkeitsanzeige so extrem.
Die Kilometeranzeige ist von Werk aus recht genau.
Keine Ahnung welche Algorithmen Honda bei der jeweiligen Anzeige zu Grunde legt.
Allgeier72
Die 4% Tachoabweichung sind extrem optimistisch. Bei den meisten ATS liegt die Abweichung eher bei 8 - 10%...
Das Signal für die Geschwindigkeit und Wegstreckenmessung wird bei Manuellem und DCT Getriebe über einen Hallsensor am Getriebe abgenommen (beim DCT gibt es noch zwei weitere Sensoren für die DCT Steuerung). Dieses Signal geht rein zum Kombiinstrument und wird nicht zum ABS-Steuergerät gesendet.
Korrigiert man das Geschwindigkeitssignal, so ändert sich damit auch die angezeigte Wegstrecke.
Allgeier72
Das wird eher schwierig werden. Ich habe mir für die Lackierarbeiten an meiner AT, das Blau und Rot nach Farbkarte bei einem Lackierbetrieb anämischen lassen. Hatte zuvor auch ewig versucht an die entsprechenden Honda-Farbcodes zu kommen.
Allgeier72
Das ist ganz einfach. Deine 2017er AT erfüllt die Abgasnormen Euro 4. Daher die neue Typenbezeichnung SD06.
Allgeier72
Alles anzeigenEs gab und gibt immer noch mehrere Tricolor Farben (Dreifarblackierungen)! Dazu zählen auch die 2019er Farben "Glint Wave Blue Metallic" und "Grand Prix Red".
Das "Pearl Glare White" war aber hauptsächlich als Tricolor bekannt, vermutlich abgeleitet von den Farben der französichen Flagge "Tricolore"
Das Tricolour (Blau/Weiß/Rot) der ersten Jahrgänge wurde von den Honda HRC Farben abgeleitet.
Die Rallyeredversion spiegelt die Farben des Honda Rallye Werksteam wieder.
Allgeier72
Eine 2019er Tricolour? Die wurde doch durch die Blaue ersetzt.
Allgeier72
Alles anzeigenMeine CRF1000D (DCT) AT SD06 darf nur 195kg zuladen
Hab noch das Modell 2017, ab Modell 2018 wurde für die Typprüfung mehr Gewicht zugelassen.
Aber wieso denkt man hier gleich, das der Rahmen verstärkt worden ist.
Der ist nicht anders als der der Meinige
Da irrst Du Dich. Ab den 2018 Modell wurde der Heckrahmen in der Tat geändert. Erkennt man ganz leicht schon an der geänderten Position des Bremsflüssigkeitsbehälter.
Allgeier72
Kann ich so nicht bestätigen. Hab die Abweiser schon seit geraumer Zeit am Motorrad.
Ist eher eine Frage der Erwartungshaltung.
Allgeier72
Ich glaube nicht, daß die oberen und unteren Windabweiser der ATAS ohne gewissere Anpassungsarbeiten an die normale AT passen würden. Die Tankform ist halt schon sehr verschieden.
Allgeier72