Alles anzeigen
Nach ein paar hundert Kilometern mit dem Forkshield muss ich leider sagen, dass (hinter der hohen Touratech-Scheibe, also L) die Vibrationen am Touratech Aventuro Mod mit montiertem Schild und runtergeklapptem Visier nicht viel besser geworden sind. Mit hochgeklapptem Visier geht´s recht gut (das stabilisiert den Schild), aber sobald die Klappe zu ist.... hmmmm. Ausserdem kommt mir vor dass es auf dem heissen Eisen nun noch wärmer geworden ist - kann natürlich auch an den teilweise sommerlichen Temperaturen liegen, aber weniger Wind hinter der Scheibe bedeutet halt auch weniger Kühlung!
Die von Dir beschriebenen Auswirkungen (Flattern des Helmschild, Windstille hinter der Scheibe) liegen 100% am Touratech L Windschild. Ich hatte dieses ebenfalls auf meiner AT montiert, sowohl mit als auch ohne das Swegotech Forkshield.
Weder mit der kurzen, als auch der hohen Hondascheibe, sind die Vibrationen am Helmschild so stark, wie beim TT Exemplar.
Die ebsolute Windstille hinter der TT-Scheibe war zwar im Brustbereich toll auf längeren Strecken, aber dafür zeigte die Helmbelüftung keinerlei Wirkung mehr. Nicht wirklich toll im Sommer.
Zumal so auch die Visirbelüftung nutzlos war und dieses trotz PinLock-Scheibe anlief.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72