-
-
-
das klingt aber kompliiert...und ruck zuck ist die Schönheit dahin.Passen die Einzelteile nicht in den Backofen? Wenn das erst eingebrannt werden muss, ist es sicher effektiver. So heiss wir der Pott sowieso nicht am Bike.
Laut Beschreibung im Netz von Menze (http://menze-fahrzeugteile.de/auspuff-beschichten.htm) waren die Teile schon zweimal im Industrie-Backofen. Mal sehen wie es dann in Juni nach unserer Rhön/Österreich-Tour aussieht. Ich werde berichten, einer ist ja immer das Versuchskarnickel.
Und richtig, meine Frau ist stärker als ich, schließlich hat sie drei Kinder bekommen, da will ich auch nix riskieren.
-
-
#23 Was seit Ihr den für Biker ... aber zur Not hätte ich auch noch einen alten Herd bei meiner Tante in der Scheune. Da ist das Kochfeld zwar defekt, aber der Backofen geht noch. Und Drehstrohm ist auch vorhanden Den werd ich wohl für sowas mal in der Werkstatt installieren, jetzt wo Ihr mich auf die Idee gebracht habt Gibt ja immer mal was zu trocknen
-
Jetzt braucht es noch Wetter zum Umbau, da zur Endfestigkeit der beschichtete ESD noch 10 Min. im Stand, 20Min. abkühlen und dann 20 Min. fahren mit anschließend wieder 20 Min. Abkühlphase angeraten wurde. Ist er angebaut, dann gib es natürlich noch ein BildSuper!
Wenn es dann scheiße aussieht bist Du schuld.
So was gehört im Ofen gebacken und zwar beim Lackierer.
Niemals wird der ESD im Fahrbetrieb gleichmässig so heiss, dass ein sauberes einbrennen erfolgen kann.Gruß, Peter
-
-
-
#26 Hab ich doch geschrieben, der ESD war schon im Ofen: http://menze-fahrzeugteile.de/auspuff-beschichten.htm
Einfach mal lesen! Und wenn es sich mit der Zeit optisch verschlechtert dann passt es auch zu mir. Übrigens schütze ich das edele Teil mit Funktionswäsche und Büse-Klamotten, daß andere ist ja nur ein Auspuff.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!