Kann ich für Dich übernehmen, dann gibt’s nachher auch mit dem Postversand.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Kann ich für Dich übernehmen, dann gibt’s nachher auch mit dem Postversand.
Allgeier72
BEV = Battery Electric Vehicle = Elektroauto
Allgeier72
Als BEV Fahrer (Skoda Enyaq) sind mir die Unterschiede zwischen technischer Kapazität und der tatsächlich nutzbaren Kapazität für den Fahrbetrieb, durchaus vertraut. Daß jeder Hersteller mehr oder weniger „Puffer“ im oberen Bereich, als auch bei der entnehmbaren Kapazität (0% Akkustandsanzeige im Display bedeuten nicht gleich 0 Volt in der Batterie) einplant ist auch klar. Mich erstaunt allerdings, daß Zero auch mehr als die tatsächlich nutzbare Kapazität (sprich alles über 100%) im Display anzuzeigen scheint, bzw. dem Fahrzeugbesitzer die Möglichkeit einräumt, auch über die obere Schwelle der nutzbaren Kapazität hinaus zu laden.
Allgeier72
P.S.: OBD II Dongle plus Carscanner App auf dem Handy, verraten einem wahrlich interessante Details über sein E-Fahrzeug ![]()
Alles anzeigenNochmal etwas zur Reichweite:
160km bei 100% Akku und 180km bei 110% Akku sind bei für mich normaler Fahrweise realistisch.
[…] von Spaziergängern kaum beachtet wird und sich keiner gestört fühlte. Einzig die zwei Reiter musste ich durch Zuruf von meiner Anwesenheit in Kenntnis setzen.[…]
Da kommen mir direkt zwei Fragen:
A.) Wie bekommst Du den Akku auf 110% geladen? Wo werden die zusätzlichen 10% gespeichert, wenn der Akku mit 100% technisch „voll“ ist?
B.) Sind elektrische Motorräder nicht mit AWAS ausgerüstet, so wie es bei mehrspurigen Elektrofahrzeugen der Fall ist?
Allgeier72
Hier mal eine Übersicht von Steel Core: https://steelcore.com/shop/
Die 9ft Variante dürfte Deiner Suche wohl am nächsten kommen.
Allgeier72
Alles anzeigen
Wir mal einen Blick im 1000er und 1100er Bereich, um Dir einen Eindruck davon zu verschaffen.
Allgeier72
Alles anzeigenUnd was ist es? 🤔
Google würde Dir verraten, daß es sich um die oberen Windabweiser handelt ![]()
Allgeier72