Beiträge von Allgeier72

Okay, das ging aus den vorherigen Postings für mich nicht direkt hervor, weil ich nie auf die Idee käme, eine Sitzbank auf solch eine "verkantete" Weise zu montieren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Montage reibungslos von statten geht, bzw. es beim Versuch die Bank wieder zu demontieren, ohne Probleme abläuft. Aber wie war das noch? "Versuch macht kluch?" Bin mal gespannt, was die Versuchskaninchen so als Feedback geben werden.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Gibt es bei der 1100er wirklich zwei Positionen, für den Soziussitz? Im Fahrerhandbuch ist dazu jedenfalls nichts zu finden.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

first.strike: Natürlich sind die Motoren der 1000er und 1100er AT / ATAS nich zu 100% gleich, aber in den wesentlichen Komponenten / Baugruppen unterscheiden sie sich aber nicht extrem.

Wenn Du siehst, wie viele 1000er die 50 tkm schon überschritten haben und über keine wesentlichen Probleme berichtet wurde (z. B. Keine Einlaufspuren an der Nockenwellenlagerung), darf man die Motoren wohl als sehr zuverlässig und standfest erachten.

Allgeier72

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht da nix von Baujahr 2017, sondern von der „Erstzulassung“ 2017.

Von daher kann es durchaus eine SD04 sein. Zumal sie die Position des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters, auch als eine SD04 ausweist.

Zuendkerzl: Bei den Speichen würde ich mich da nicht festlegen wollen. Steht zwar nicht im Inserat erwähnt, aber es ist ja durchaus möglich, daß diese gegen die Edelstahlspeichen getauscht wurden. Gibt genügend SD04, bei denen dies der Fall ist.

Allgeier72

Nö, die bringen genau dann etwas, wofür sie auch gedacht sind, nämlich bei Fahrten im Nebel. Wer's live erleben möchte, darf mich gern in den kommenden Wochen auf dem Weg zur Arbeit begleiten. Da sammelt sich der Nebel morgens wunderbar entlang des Rheins...

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Du benötigst bei einem Speedindex „T“ halt einen 190 km/h Hinweisaufkleber im Sichtbereich.

Deine AT hat ja eine höhere Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein eingetragen.

Allgeier72