Beiträge von Allgeier72

Naja, ich hab mit solchen Berichten immer so meine Schwierigkeiten.

Ja, es stimmt durchaus, daß die Personen auf dem Motorrädern immer älter werden, sprich länger dem Ritt auf dem motorisierten Zweirad frönen.

Was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist. In meinen Augen spiegelt es einfach den Wandel in unserer Gesellschaft wieder.

Galt man in den 70ern des vorigen Jahrtausends, mit 50 Jahren schon als „alt und gesittet“, so hat sich dieses Bild doch total gewandelt.

Heute ist man als 50jährige Person, doch weit weg von Anzug und Krawatte am sonntäglichen Stammtisch. Man fühlt sich fit genug um noch etwas zu erleben und setzt dies auch in der Realität um.

Und sind wir mal ganz ehrlich. Auch in den vergangenen Jahrzehnten waren es nicht die Jungen, die das nötige Kleingeld in der Tasche hatten, um sich einen nagelneuen Bock leisten zu können. Sehen wir doch auch in unserer Community. Bis auf wenige Ausnahmen, kommen erst mit der steigenden Anzahl von gebrauchten AT/ATAS, auch mehr jüngere Mitglieder hinzu.

Was die Werbung anbelangt, wurde doch schon immer mit jungen Menschen für ein zweirädriges Produkt geworben.

Nehmen wir wieder die 70er. Da setzte man doch am liebsten eine hübsche Junge Dame im entsprechenden Outfit auf ein Motorrad, die im Lebtag nicht damit ihre Bahnen zog. Heute sind es halt Hipster und aufgestylte Herrschaften, die der Ruf der Freiheit lockt.

Ist zumindest mein Empfinden, wenn ich so einen Blick in den Rückspiegel werfe.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Nachdem wir die unglückliche Verschmelzung der beiden Musikthreads so gut wie möglich bereinigt haben, könnt ihr hier wieder posten, was euren Ohren so schmeichelt (außer Rock und Metal).

Bitte seht uns nach, wenn sich hier noch etwaige „rocklastige Beiträge“ tummeln sollten. Die Schadensbehebung erfolgte händisch, da kann uns durchaus auch etwas durchgerutscht sein.

Für das Community-Team,

Allgeier72

Hier ist nun der wiederhergestellte „Rock- und Metal-Thread“

Man möge uns bitte nachsehen, wenn eventuell nicht mehr alle Postings an ihrem ursprünglichen Platz zu finden sind, da sie unter Umständen nicht klar zugeordnet werden konnten (verlinkten Video nicht mehr verfügbar, sichtbar, etc.).

Die Wiederherstellung des Threads mußte „händisch“ durchgeführt werden und da geht ein großer Dank an tscharlie und Schwarzwald-Elch für raus!!!

Für das Community-Team,

Allgeier72