Beiträge von Allgeier72
-
-
Ja, beim Thema Klamotten scheiden sich die Geister natürlich.
Mir fiel die Entscheidung für Klim auch nicht ganz einfach, da es doch eine Stange Geld ist, die dafür über den Tresen wandern. Bis jetzt, habe ich meine Entscheidung nicht bereut und bin zufrieden damit. Besonders wenn man die Klamotten beinahe täglich trägt, sollten sie von der Verarbeitung her, auch einiges mitmachen, ohne daß sich z.B. Nähte, Reißverschlüsse etc. verabschieden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Und jetzt komme ich daher und behaupte das Gegenteil. Ich trage die Klim Badlands Jacke und Hose (in der AA Ausführung) nun das dritte Jahr. Waren beide zu Beginn echt steif, so hat sich dies definitiv geändert. Ja, ein „Kuschelsoftanzug“ kann und wird die Kombination nie werden, aber daß es ein unbeweglicher Harnisch bleibt, ist absolut nicht richtig. Für so manchen mag allein das Gewicht too much sein, doch selbst das stört irgendwann nicht mehr. Die Klassifizierung zur Schutzklasse AA verlangt nun mal nach entsprechendem Material und dessen Stärke.
Allgeier72
-
Während andere auf der AT in den Sonnenuntergang feiern, schiebe ich Flieger in den selben. IMG_3278.jpg
Auf das es endlich Feierabend werde und ich mich zu einer nächtlichen Heimfahrt, auf meine AT schwingen kann.
Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
Dieser Halter ist ja explizit für SD 09 / 13 / 14, gibt es etwas vergleichbares für meine SD 06, also CRF 1000 BJ. 2019?
Nein sowas wird für die SD06 benötigt. Diese besitzt ja schon werkseitig die Querstrebe oberhalb der Tachoeinheit. Dort lassen sich problemlos Navi und Co. dran montieren.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
[…]Eine Frage die mich noch umtreibt: Wie ist das mit dem Rückwärtsschieben und möglichen Verschmutzungen und Verstopfungen?
Ist das ein Thema oder gar kein Thema?
Ich für meinen Teil, kann / konnte da bei beiden Systemen keine Probleme feststellen. Wenn die Düse korrekt positioniert ist, gibt’s beim Rückwärtsschieben keine Schwierigkeiten.
Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Schäferhund
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Schäferhund, Hundehütte, Hüttenschuhe
Allgeier72