Alles anzeigenDie Motobozzos gehen an die Gabelholme, oder?
Werden an der Gabelbrücke verschraubt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDie Motobozzos gehen an die Gabelholme, oder?
Werden an der Gabelbrücke verschraubt.
Allgeier72
Alles anzeigen
Damit hat man mehr Licht. aber kein Kurvenlicht.
Kurvenlicht wird in Schräglage (stufenweise) zugeschaltet und leuchtet im Verhältnis zur Hochachse des Motorrades nach oben.
Stellt man die NSW so nach oben, dass sie in Schräglage die Kurve ausleuchten, stehen sie bei Geradeausfahrt viel zu hoch.
Bei den von lion erwähnten NSW von MotoBozzo sind die Scheinwerfer an der Gebelbrücke befestigt und bewegen sich somit mit. Anders als bei den Anbaulösungen, bei denen die Scheinwerfer an fixen Positionen z.B. vor dem Kühler, am Sturzbügel, ect. befestigt werden.
Grüsse aus dem widlen Süden,
Allgeier72
Nein, sowas gibt es für die AT/ATAS bisher nicht.
Allgeier72
Ich fürchte, das wäre ein extrem teurer Spaß. Für die Unterbringung der zusätzlichen Lampen, benötigst Du ja unter Anderem eine neue Lampenmaske. Das führt wiederum dazu, daß auch neue Seitenverkleidungsteile her müßten. Diese dürften allerdings nicht an die SD08 passen, da diese einen kleineren Tank als die SD09 besitzt.
Kannst ja mal einen Blick auf http://www.bike-parts-Honda.de werfen. Dort findest Du die benötigten Teile und auch deren Preise.
Wie es softwareseitig in Bezug auf die Aktivierung der Leuchten aussieht, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.
Allgeier72
@Leahpar: Ich habe Deinen Beitrag in den Bereich „Helme“ verschoben.
In diesem Bereich findest Du übrigens sehr viele Erfahrungsberichte zu diversen Helmen.
Einfach mal ein wenig in den entsprechenden Beiträgen stöbern und Du wirst sehr viel Input zu diesen bekommen. Viel Spaß beim Stöbern.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] So wie oben abgebildet ist auch diese GS im Grunde nicht fahrbereit.
Klar, es fehlt ja auch das Nummernschild
![]()
Allgeier72
Kandidatnr2: Nicht drüber schreiben, einfach machen! ![]()
Viel Spaß aus Deiner Runde.
Allgeier72
Alles anzeigenEine Bastellösung jagt die nächste.
Petri Heil sag ich da nur ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenMit Kaugummi müsste es auch gehen.
Viel Spaß beim wieder rausputzen, wenn das Ding vergammelt ist…
Allgeier72
Alles anzeigenIch korrigiere:
Du hast nicht richtig gelesen, ich schrieb „würde ich nie benutzen“
Matzes Einwand war berechtigt, passive Systeme (Totwinkelassistent) finde ich gut.
Aber einem Abstandstempomaten würde ich nicht vertrauen wollen, auch wenn man weiter aufmerksam bleibt hätte ich kein gutes Gefühl.
Doch, ich habe richtig gelesen, denn auch ich habe „würdest“ geschrieben. ![]()
Allgeier72