Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Darauf bin ich echt gespannt. Bei Nässe war der alte TKC80 wirklich mit Vorsicht zu fahren.
Laut Conti soll der Neue gerade in diesem Bereich, wesentlich besser sein. Aber wie wir ja wissen, schreiben kann man viel.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich bin ja mal auf die „Erfahrungsberichte“ hier im Forum zum Continental TKC 80*2 gespannt.
Ist oder war der TKC 80 ja eine Ikone bei den Grobstollern, so bin ich echt gespannt, ob seine überarbeitete Version an den einstigen Erfolg anknüpfen kann.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Es gibt sehr viele hier im Forum die ihre AT schon sehr viel länger als 4 Jahre fahren.
Genau so schaut’s aus. Mit einer Africa Twin klappt das durchaus ohne große Probleme.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Noch immer aktuell.
Okay Leute, ich glaube es ist mehr als müßig, sich weiter darüber die Köpfe zu zermartern und schlußendlich meilenweit von der ursprünglichen Frage des Threaderstellers abzudriften.
Daher fokussiert Euch bitte wieder auf den Kern des Threads. Danke!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDu brauchst halt immer einen Lumpensammler hinten, der schneller fahren können muss als die Langsamen, es darf ihm aber nichts ausmachen.
Drum spricht man das in der Regel zuvor untereinander ab. Und aus eigener Erfahrung, bietet sich für diese Position immer jemand freiwillig an. Meist ist es auch eine Person, die schon öfter mit dem Guide zusammen gefahren ist und man somit eine gute Zusammenarbeit miteinander hinbekommt. Der Posten des „Lumpensammlers“ ist gerade bei größeren Gruppen,auf längeren Strecken nicht zu unterschätzen. Da kann ich auch niemanden einsetzen, der nicht produktiv im Sinne des Guides mitdenkt und z.B. bei einem bevorstehenden Überholvorgang schon mal hinter sich dicht macht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich glaube, gerade wenn es um Strecken auf losem Untergrund und abseits der Straßen geht, ist es durchaus von Vorteil, dies nicht auf eigene Faust zu tun. Wie schnell ergibt sich dort eine Situation, in der eine oder mehrere helfende Hände von Vorteil sind. Vom worst Case möchte ich garnicht erst anfangen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72