Beiträge von Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Trompetenbläser
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Trompetenbläser, Querflöte, Oboe
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Alles anzeigen
Ich persönlich finde alle High Fender Lösungen bisher abgrundtief häßlich.
Der Originale Koti ist doch sehr schön. Auch was die Lackierung angeht.
Bringt den Beitragersteller aber nicht wirklich voran

Allgeier72
-
Da sich das Thema zum positiven entwickelt und damit erledigt hat, schließe ich hier ab.
Allgeier72
-
Das kann einem bei der Techair 5 nicht passieren, sofern man den Reißverschluß und den Aktivierungsspriegel nicht geschlossen hat.
Selbst wenn die Weste ausgelöst worden sein sollte, verbleibt ja noch der integrierte Rückenprotektor als Schutz. Eine gewisse Schutzwirkung ist also noch immer gegeben, zumindest was die Wirbelsäule/Rückenbereich anbelangt.
Allgeier72
-
Ich nutze die Alpinestars Techair 5 Airbagweste seit letztem Herbst und kann einen klaren Daumen hoch dafür vergeben.
Akkulaufzeit ist für mich okay. Für die täglichen Fahrten zur und von der Arbeit (5 Tage die Woche mit ca. 700km) reicht einmal laden easy aus. Auch beim Einsatz auf Tagestouren (z.B. beim Forumstreffen), gab‘s keinerlei Bedenken hinsichtlich Akkulaufzeit. Der Akkustand läßt sich easy über die App auf dem Handy (Prozentangabe) abrufen, bzw. mittels Leuchtdioden an der Airbagweste (Ampelprinzip) ablesen.
An heißen Tagen wie in der letzten Zeit, wird‘s natürlich schon etwas wärmer und schwitziger, als ohne Airbagweste. Nimmt sich aber nix im Vergleich, zur Orthomax Protektorenjacke, die ich zuvor in Gebrauch hatte.
Allgeier72
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Na diesen Ort und seine Leckereien werden wir wohl noch länger in bester Erinnerung behalten

Allgeier72
-
Alles anzeigen
[…]wenn der Beitrag allerdings schon vorher von den Admins oder Moderatoren oder von wem auch immer und vor allem warum auch immer ins Archiv verschoben wurde[…]
Das Verschieben geschah übrigens durch einen Forumssoftwarebot, nachdem das Häkchen (vom Verkäufer oder Käufer ) bei „erledigt“ gesetzt wurde. Nur so am Rande bemerkt.
Allgeier72