Beiträge von Allgeier72
-
-
Jetzt wird mir klar, wieso der Chef heute nach einer Firmenversammlung, eine Runde Eis für die Belegschaft hat springen lassen

Aus einem Schein- sollte ein Eisheiliger werden...

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die AT gebraucht gekauft. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der/die Vorbesitzer*in, das ABS nie abgeschaltet hatten, sprich der Schalter nie betätigt wurde. Eventuell hat sich an den Schalterkontakten deswegen eine Oxydschicht gebildet. Ich für meinen Teil würde erstmal probieren, ob mehrfaches Betätigen des Schalters (Zündung muss dafür erstmal nicht an sein), die Kontakte wieder reinigt. Nächster Schritt wäre Schalter ausbauen, und die Kontakte erstmal mit Kontakt 2000 Gold zu reinigen. Dazu muss allerdings die rechte Verkleidung runter, um an die Rückseite des Schalters zu gelangen.
Wäre zumindest mein erstes Vorgehen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Rallekoski: Wenn ich an den Pins der Ladehalterung gemessen hatte, war auch genügend Spannung vorhanden. Sobald aber Last auf die Leitungen (Navi eingeclipt und eingeschaltet) kam, brach die Spannung zusammen. Ging am Ende soweit, dass mir der Spannungswandler einen voll geladenen Naviakku, leer gezogen hat.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Alles anzeigen
Oder sind das gar alte Fotos??

Ich behaupte mal frech, das sind ältere Bilder

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Rallekoski: Es muss nicht unbedingt an der Stromversorgung seitens der AT liegen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Garmin 396. Dort war der mitgelieferte Spannungswandler defekt und musste umgetauscht werden. Seit dem ist Ruhe und das Navi wird vollständig geladen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
eijo: Das ist doch genau das Moped, mit dem dieser Thread in Beitrag #1 gestartet wurde.

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Alles anzeigen
[…]
Das so etwas in Alle Richtungen explodiert, ist doch klar.
[…]Hängt einzig und allein davon ab, „wer“ meint vom Thema abschweifen zu müssen und irgend etwas Anderes zum Besten geben zu müssen.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Moderationshinweis: Wie wäre es, wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kehren? So hat sich das der Threadersteller bestimmt nicht vorgestellt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Moderationshinweis: Bevor es hier nun zu einer Auflistung aller am Motorrad vorgekommenen Probleme ausufert, weise ich auf den Titel dieses Threads hin: „Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?“
Für Berichte / Aufzählung von Problemen an und mit der AT / ATAS gibt es entsprechende andere Threads. Danke für Euer Verständnis!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72