Beiträge von Allgeier72

Kann ich so, zumindest für die Shido LTZ14S nicht bestätigen. Es ist richtig, daß es die in vielen für Lithium-Batterien geeigneten Ladegeräten vorhandene Automatik nicht schafft, einen vom BMS aktivierten Tiefentladungsschutz (<8 Volt) zu „entriegeln“.

Jedoch verfügen manche Ladegeräte auch die Möglichkeit, dies „manuell“ zu tun und ermöglichen dadurch eine Ladung einer Lithiumbatterie, die auch weniger als 8 Volt Spannung aufweist. Ist zumindest meine praktische Erfahrung bei der Kombination Shido LTZ14S mit einem CTEK CT5 Power Sport Ladegerät.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Das kann sehr wohl der Fall sein. Durchkämme mal diverse Batteriethreads hier im Forum und Du wirst auf einige Beiträge zu originalen Batterien finden, nach dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben. Egal ob AGM oder Lithium.

Allgeier72

Nee, nee lieber tscharlie, das ist überhaupt keine Option :naughty:

Die legendäre „Regenwald“-Runde hat ganz klar bewiesen, daß AT-fahren auch im Regen Spaß machen kann.

Allgeier72

Ich habe immer wieder größten Respekt vor den Teilnehmenden, daß sie sich dieser „Folter“ wirklich aussetzen. Bei LOL nicht laut los zu lachen, ist Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Ich hätte da null Chance.

Allgeier72

Ahoi Käpt‘n Kalle,

schön auch Dich an Bord des Crazy Entenkreuzers „True Adventure“ begrüßen zu dürfen.

Da kommen bestimmt stürmische Anekdoten aus dem Reich der „Fischbrötchen“ auf uns zu.

Grüße vom Community-Duckmaster,

Allgeier72

Griaß Di Zensi! Schea Di in unsra verruckta Entaschar begriaßa z‘dirfa.

Allad a guade Fahrt mit Deiner Entamama Barbara. Bi scho g‘schpannt auf Deina Berichtla vo Dahoim und Umanum.

Griaß vom Community-Duckmaster,

Allgeier72