Moderationshinweis: Die inzwischen doch recht zahlreichen, abschweifenden Beiträge zum Thema „GriffHeizung“, habe ich hier hin verschoben: Original Heizgriffe schwache Heizleistung
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Moderationshinweis: Die inzwischen doch recht zahlreichen, abschweifenden Beiträge zum Thema „GriffHeizung“, habe ich hier hin verschoben: Original Heizgriffe schwache Heizleistung
Allgeier72
Alles anzeigenIch denke nicht das es sich um Phishing handelt. Der Hintergrund ist wahrscheinlich die geplante Versicherungsteuer- bzw. Umsatzsteuerpflicht bei Garantiezusagen durch Händler. Hier läuft wohl zum 31.12.2022 eine Übergangsfrist ab.
Der Hintergrund der E-Mail mag ja durchaus realistisch sein. Nur vom Erscheinungsbild der E-Mail (kein namentliches Anschreiben/Begrüßung, Rechtschreibfehler, Aufforderung einen Link zu nutzen, etc.) deutet sie schon in Richtung Phishing. Durfte mich erst vor zwei Wochen, bei einem Refreshertraining zum Thema Phishing in der Arbeit, damit beschäftigen.
Ich mag mich eventuell irren, aber mir kommt diese E-Mail nicht sauber vor.
Allgeier72
Sieht mir verdächtig nach einer Phishingmail aus. Finger weg von dem eingefügten Link (PDF-File)!
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...einw afrikanische Schwalbe
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...einw afrikanische Schwalbe, den Heiligen Aal, Jabberwocky
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...heilige Handgranate
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...heilige Handgranate, die Ritter vom Nie, Killerkaninchen von Caerbannog
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Feuerschale
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Feuerschale, Zeitungspapier, Zunder
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Sitzkissen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Sitzkissen, Sitzsack, Schlafsack
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer .... Zigarette danach wegen der 3ten Runde
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer .... Zigarette danach wegen der 3ten Runde
, Rundenzähler für die Carrerabahn, Trafo
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer ....Zigarette danach
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer ....Zigarette danach
, Feuerlöscher
, Ventilator ![]()
Allgeier72