Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Küchensieb
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Küchensieb, Nudeltopf, Deckel
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Küchensieb
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Küchensieb, Nudeltopf, Deckel
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die Beiträge über die Lonerider Motolights für die 1100er sind hier hin verschoben worden Lonerider Motolights für 1100er
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich habe Deinen Beitrag in den Marktplatz verschoben, da Angebote hier her gehören.
Bitte noch die notwendigen Angaben, wie Festpreis / Verhandlungsbasis, Wunschpreis, Versand / Abholung, Standort, etc. ergänzen. Danke!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenBoah ej, hab ich versucht, klappt nicht, […]
Waren eventuell noch nicht genügend Mails, die Du in den Papierkorb verfrachtet hast.
Grüße aus dem wilden Süden,
Jens
hoffi69: Hallo Rüdiger, da bleibt Dir leider nichts Anderes übrig, als alte Konversationen zu löschen, um Platz in Deinem Postfach zu schaffen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Jens
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Tomatensoße
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Tomatensoße, Oregano, Basilikum
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Backblech
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Backblech, Springform, Nudelholz
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Ich habe mal für den E1 eine Umbauanleitung gesehen, wo einer hinten, da wo der Schirm den Helm fast berührt, einen kleinen Block angeklebt hat, soll was gebracht haben.
So eine ähnliche Idee hatte ich damals auch ausprobiert. Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
In Puncto, die Materialkosten möglichst gering zu halten, muß ich Dir Recht geben. In meinen Augen wird hier jedoch am falschen Ort gespart.
Was das Gewicht anbelangt, wage ich zu behaupten, daß ein paar Gramm den Kohl nicht fett machen. Zumindest beim E1, der eh schon kein Leichtgewicht ist, hab ich das nicht wirklich gespürt.
Im Falle eines Unfalls, verabschiedet sich das Helmschild, Dank der nicht gerade massiven Befestigungszapfen, eh vom Helm. Da braucht es nicht viel Kraft und die reißen aus der Klappmechanik (in meinen Augen so gewollt, quasi die Sollbruchstelle).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wenn Du Deine Verkaufschancen steigern möchtest, wären ein paar Bilder der Sitzbank hilfreich.
Grüße aus dem wilden Süden
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Ich kann mir nur zwei Ursachen für die Kritik bezüglich Vibrationen am Sonnenschirm vorstellen. Entweder sind die Kritiker auf Motorrädern unterwegs, die deutlich mehr Verwirbelungen am Helm erzeugen als bei mir. Oder es gibt eine Differenz zwischen Erwartungshaltung und Realität, die andere Leute härter trifft als mich. Schuberth-Helme sind nicht billig, und in der Presse werden sie häufig hoch gelobt. Vielleicht trägt das zu einer unrealistischen Erwartungshaltung bei.
Von einer unrealistischen Erwartungshaltung, bin ich mal ganz weit entfernt. Zumal die Schuberth Helme nicht meine ersten Helme mit einem Helmschild sind. Reagieren Helme mit einem festen Schild eher auf „Wake Turbulences“ von vorausfahrenden Fahrzeugen, so verursachen die von der AT-Verkleidung / Windschild produzierten Luftwirbel, ein eher hochfrequentes Zittern des Schildes.
Gegen eine gewisse Bewegung des Helms ist nichts zu sagen, denn dies ist einem von vornherein klar, wenn man sich für ein solches Helmdesign entscheidet. Werden jedoch Schwingungen auf den Helm übertragen, die unter anderem zu einer Beeinträchtigung des Sichtfeldes führen, dann ist das alles Andere als angenehm. Daß hier eine Verstärkung des Helmschildes Abhilfe schaffen kann, hat mir meine Modifikation am E1 ganz klar bewiesen.
Ergo, diese wird auch noch das Schild des E2 bekommen.
Für mich enttäuschend ist einfach, daß Schuberth von Haus aus nicht auf eine höhere Materialstärke setzt und dadurch für mehr Ruhe am Helm sorgt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, nutzen wohl weniger Fahrer*innen von unverkleideten Enduros / Naked Bikes diese Helme, als die Fahrer*innen von teilverkleideten Motorrädern, wie unseren AT / ATAS.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72