Beiträge von Allgeier72

Ging bei allen Autos, die ich in den letzten 16 Jahren gefahren bin, die da wären Audi A4 (8E) und zwei Skoda Yetis (5Y).

Selbst beim Skoda Fabia meiner Partnerin wird die Öltemperatur serienmäßig angezeigt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Die TKC70-Sätze hielten auf meiner AT zwischen 10 - 11.000km durch. Da isch auf öfter im Regen unterwegs bin, wurde stets bei 1,6mm Restprofiltiefe gewechselt. Wer's drauf an legt, schafft bestimmt noch einige Kilometer mehr.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Dann sollten wir wohl künftig die Benzinschläuche auf Einstichstellen und Pflaster überprüfen, wenn die AT in der Werkstatt war :lachen: ;)

Allgeier72

Seit gut 6000km läuft meine AT auf Conti CTA3. Der TKC70 war zum Zeitpunkt des Wechsels nicht verfügbar. Bin soweit mit dem CTA3 als Ersatz zufrieden, wenn auch die Abstecher auf losen Untergrund nicht so viel Spaß machen, wie mit dem TKC70.

Allgeier72

Dann mal ein freundliches Servus, Grüezie, Hallo und Winke Winke zurück an dich, lieber Danny.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dann wirklich wieder problemlos in unserem schönen Forum surven kannst. Entzugserscheinungen sind nämlich eine böööööööse Sache :lachen: ;) :S

Allgeier72

Als Nutzer eines iPhone 13Pro kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen, dass das QI-Laden mit dem Chargingmodul nur mit dem teureren Kabel funktioniert. Der Spannungswandler unterscheided sich in der Tat zwischen den beiden Kabeln.

Ich hatte zuvor die günstigere Variante in meiner AT verbaut und wunderte mich, wieso das iPhone13Pro nicht mehr geladen wird. Hier muss ich ein "Daumen hoch" an den Support von SP Connect aussprechen. Hatte mit diesem Kontakt bezüglich des "Problems" und die Lösung war schnell gefunden.

Von daher, wer ein Smartphone mittels des Chargingmodul laden möchte, dass den IQ3-Standard benötigt (und das werden wohl oder übel künftig alle neuen Smartphones sein), der sollte besser gleich entsprechend auf/umrüsten.

Allgeier72

PeterLE: Ich glaube, da bist Du nicht allein ;)

Im Grunde steht ja in dem Satz von Masterblaster, „das“ Schlüsselwort Sicherheit schon mit drin. Auch wenn es sich nicht auf die „eigene Sicherheit“ bezieht.

Allgeier72

Und ganz ehrlich, daß so ziemlich jedes Auto im Laufe seiner Modellpflege (bestes Beispiel des Deutschen Liebling VW Golf) größer und schwerer wurde, ist keine reine „Elektroerscheinung“. Wird nur immer gern außen vor gelassen, weil ja als mehr oder minder „normal“ empfunden wird. Hätte die Automobilindustrie ja auch nicht machen müssen, wenn man Wert auf leichte und kleine Fahrzeuge Wert legen würde :twocents-mytwocents:

Allgeier72