Beiträge von Allgeier72

Nach all den Jahren hier im Forum, habe ich mich ja schon längst daran gewöhnt, daß sich das „DCT-Lager“ und das „Manuell-Schalter-Lager“ immer wieder gern gegenseitig necken. Aber, daß sich die Anhänger des DCT so intensiv über Details des Getriebes kabbeln, das hat eine neue Dimension erreicht.

Meine ganz persönliche Meinung: „Es ist doch sowas von nebensächlich, ob das DCT nun 1 oder 2 Millisekunden schneller, mit oder ohne Schaltpause arbeitet. Wer eine DCT-Variante fährt, hat sich zumindest in der Mehrzahl, gezielt dafür entschieden. Ebenso verhält es sich bei den Käufern der manuell geschalteten Variante. Von daher, freut Euch doch einfach an Euren ATs und genießt die Kilometer, die ihr mit dem Motorrad zurück legt.“

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Moderations Hinweis: Diskussionen zu einem bestimmten Thema bitte im entsprechenden Technik Bereich suchen und nicht im Marktplatz! Hier gepostete Informationen gehen nach schliessen des Angebots / der Nachfrage unweigerlich im Marktplatzarchiv verloren.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hier mal wieder ein Hinweis auf die Marktplatzregeln:

Zu beachten:

• Das Thema sollte Preisvorstellung, Standort und Bilder, sowie den Zustand des Artikels beinhalten.
    • Private Informationen wie Telefonnummer und genaue Adresse nicht im öffentlichen Thema teilen, sondern über Konversation/Private Nachricht.
    • Versand hat Risiken, Abholung sollte bevorzugt sein.
    • Beiträge, die nicht in Verbindung zum Kauf des Gegenstandes stehen, werden gelöscht. Damit sind Beiträge gemeint, die ein Kaufangebot stören, ebenso wie gut gemeinte Hinweise zum eingestellten Artikel.
    • Schlechtmachen von Verkäufen oder Miesmachen der Preise ohne eigenes Interesse ist zu unterlassen.

Daher bitte auf weitere gute Ratschläge hier im Marktplatz verzichten. Danke!

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72