Beiträge von Allgeier72

greinsen: Wahre Worte. Besonders kritisch wird’s, wenn sich Readfahrer/innen und Fußgänger/innen mittels Kopfhörer von der Außenwelt „abkapseln“, den Blick auf‘s Handy gerichtet vorwärts bewegen und einem direkt vor die Nase laufen/fahren. Da hilft zum Teil kein AVAS, Motorgeräusch, noch die Hupe etwas.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Da sieht man mal wieder, wie es doch regionale Unterschiede gibt.

Seit wir diese hohen Spritpreise ertragen müßen, bin ich mit meinem E-Auto mit 120 - 130 km/h auf weiten Teilen der A81, auf der linken Spur unterwegs und überhole haufenweise „Verbrenner“, die nur noch mit 100 - 110 km/h unterwegs sind. Sind hauptsächlich Berufspendler, denen die Spritkosten besonders weh tun.

Allgeier72

Ich sehe in den originalen Klebebändern eher eine „Montagehilfe“, um die Teile leichter in Position zu bringen/halten, während der zusätzlich aufgetragene Karosseriekleber trocknet. :twocents-mytwocents:

War bei den Windabweisern von Honda für die SD04/06 auch nicht lange von Dauer, wenn diese nur mit den Klebebändern befestigt wurden. Meine Windabweiser hatte ich von Anfang an mit Elch P1 verklebt und sie halten auch nach Jahren noch 1A.

Allgeier72

Ich glaube nicht, daß da Klebeband das erwünschte Ergebnis bringen wird.

Meiner Meinung nach, würde ich die Pads komplett ablösen, den alten Klebstoff komplett entfernen und die Pads mit Karosseriekleber (z. B. Elch P1) neu befestigen.

Allgeier72

Immer wieder genial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allgeier72

Du hast ja auch noch die „Winterscheibe“ vorne drauf. Da kann ja gar kein kühlender Fahrtwind an Dich ran kommen ;)

Allgeier72