Semmel ist schon ganz richtig ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Semmel ist schon ganz richtig ![]()
Allgeier72
TheComedian: Da fehlen jetzt noch die passende Hose und Stiefel ![]()
Allgeier72
Naja, Schrott ist relativ. Die OEM. Ketten werden ja auch von D.I.D. exklusiv für Honda hergestellt.
Und ob Du mit einer anderen Kette keine Probleme bekommst, ist ja auch nicht garantiert.
Ich für meinen Teil, hatte mit der originalen Kette keine Probleme. Ergo, es bleibt immer bei einer 50:50 Chance.
Allgeier72
Ried-Frank: Wenn Du Dir selbst eine Kette aus dem Zubehör kaufst, bekommst Du auch Exemplare mit goldenen Kettengliedern (z.B. D.I.D. ZVM-X). Sollte die Kette jedoch auf Garantie durch den fHH getauscht werden, wird es wohl eher ein Exemplar aus dem Honda Ersatzteilprogramm sein, das es nur im bekannten Silbergrau gibt.
Allgeier72
Da soll noch einer behaupten, beim Osterhasen handelt es sich um ein süßes schnuffeliges Kuschelhäschen:BD4C363D-5F62-4543-96F1-CED97D29CAF2_autoscaled.jpg
Österliche Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Josefus: Das nennt sich, glaube ich: „Selektive Wahrnehmung.“
Hängt eventuell auch mit diesen berühmt-berüchtigten Frühlingstrieben zusammen ![]()
Allgeier72
Motorschutzplatte nehme ich vor dem aufbocken ab (hab eine aus Carbon). So lassen sich die vier Gummiblöcke, die zwischen den Rahmen und den Heber kommen, besser positionieren. Auf- und abbocken klappt mit einer Person ohne Probleme. Mit zweien ist‘s natürlich immer noch etwas leichter.
Wie schon geschrieben, kommt man durch die Hebebühne gut an die Komponenten der Schwinge, Federbein, Sekundärantrieb, etc. heran. Verschieben läßt sich die Fuhre auch, wobei ich da auf die Beschaffenheit des Bodens achten würde. Da ist der Zentralständer klar im Vorteil, da dieser ja fix mit dem Motorrad verbunden ist.
Allgeier72
iceman: Nicht ganz. So hab ich z.B. keinen Hauptständer an meiner AT ![]()
![]()
Und zum dran schrauben, finde ich die Hebebühne einfach angenehmer.
Allgeier72
Ich habe mir von Constands die Hebebühne gekauft https://www.motea.com/de/motor…0HEgfiEAYYASABEgLfaPD_BwE
Hatte mir auch überlegt den Zentralheber anzuschaffen. Bin aber davon abgekommen, da dieser am Zentralbolzen der Hinterradschwinge befestigt wird und ich die Schwinge ausbauen wollte. Da wäre der Zentralheber eher kontraproduktiv gewesen.
Allgeier72