Beiträge von Allgeier72

    Das mit der grünen Kontrollleuchte für das eingeschaltete Abblendlicht beim Auto, ist heute aber leider auch nicht mehr selbstredend. Bei vielen Produkten aus dem Volkswagenkonzern gibt es diese grüne Leuchte auch nicht mehr (mit viel Glück noch ein Farbwechsel am Lichtschalter im Auto-Mode).

    Da weiß man bei Dämmerlicht auch nicht wirklich, ob nun das TFL oder das Abblendlicht aktiv ist.

    Ich stimme Dir absolut zu, daß die grüne Leuchte an der AT, eher Sinn für das Abblendlicht machen würde.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Bei mir kam die Kette nach 48tkm vor Kurzem runter. Die Dichtringe wiesen keine Beschädigungen auf und die Kette war auch nicht wirklich gelängt. Einzig das vordere Ritzel wies normale Verschleißerscheinungen auf und die Kette flog eigentlich nur deshalb runter, weil ich generell den gesamten Sekundärantriebssatz austausche.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Oben stehendes Zitat stammt aus dem ersten Posting des Themenerstellers! Ist es wirklich so schwer, dieser Bitte nachzukommen? Scheinbar wurde das Eröffnungsposting entweder nicht gelesen oder es scheint überhaupt nicht zu interessieren. Sorry, aber da fehlt in meinen Augen, ein gewisser Respekt untereinander.

    Wurde bislang durchaus sachlich miteinander diskutiert, so ist hier schon wieder eine deutlich gereizte Stimmung spürbar. Daher der ganz klare Appell des Community-Teams an Euch:

    „Bleibt sachlich, fair zueinander und unterlaßt bitte persönliche Anfeindungen!“

    Laßt uns friedliche und entspannte Osterfeiertage genießen, ob hier im Forum oder auf Tour mit Euren ATs.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    hamburger jung: Bei Deinem Display handelt es sich ja um das TFT, bei dem schon über ein solches Verhalten (wohl Software bedingt) im 1100er Bereich berichtet wurde.

    Bei Jijisan handelt es sich allerdings um eine SD06 die noch kein TFT-Display verfügt. Da handelt es sich eher um ein Kontaktproblem zwischen Kabel und Tachoeinheit.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72