Beiträge von Allgeier72

Wenn's nicht unbedingt über einen Paketshop laufen muss, würde ich mich als Empfangsstation für die Schwiizerkollegas anbieten. Könnte man sich die Kosten für den Paketshop sparen. Zumal ich selbst ja auch ein Revisionskit in Auftrag gegeben habe, kommt der Postbote eh bei mir vorbei. ;)

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Und einen Tag später steht dann in der Presse, dass die Zahl der Patienten bei den Chiropraktikern extrem in die Höhe geschnellt ist :shock:;););)

Allgeier72

Ich sag mal so, man erspart sich dadurch das manuelle Einsprühen der Kette (Steigerung des Komforts) und hat keinen grossen Installationsaufwand wie bei anderen Systemen. Zudem hat man bei Regenfahrten so auch die Möglichkeit, ohne grosse Schwierigkeiten noch etwas nachzuölen, sofern man dies für nötig hält.

Allgeier72

Hätte ich auswendig auch nicht mehr gewusst. Die Anbauanleitung lag gerade zufällig griffbereit in einer Schublade, in der ich auf der Suche nach etwas Anderem war ;)

Allgeier72

Nein, das ist nicht wirklich die Intention des Systems. Der Nemo soll keine Dauerschmierung der Kette darstellen.

Vielmehr kann man die Wirkungsweise wie das Auftragen von Kettenspray sehen. Beim Tankstopp betätigen und die Schmierung der Kette reicht bis zum nächsten Tankstopp (ca. 300 - 350km).

Allgeier72

Also für die Montage des Nemo2 am Lenker, müssen weder die Seitenverkleidung, noch der Tank runter. Ist genügend Platz entlang des Rahmens, um den Schlauch dort entlang zu verlegen. So geschehen an meiner SD04. Hatte mir einen festeren Draht als Führungshilfe zurecht gelegt, diesen aber nicht bebraucht.

Allgeier72