Wer findet den Fehler?
6115B9B2-4189-4C6B-9126-4260DF1CB93E.jpeg
Genau! Der Mund-Nase-Schutz gehört vor‘d Gosch und nicht an die Stirn
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wer findet den Fehler?
6115B9B2-4189-4C6B-9126-4260DF1CB93E.jpeg
Genau! Der Mund-Nase-Schutz gehört vor‘d Gosch und nicht an die Stirn
Allgeier72
So wie auf den Fotos zu sehen, befindet sich der Schirm in der mittleren Stellung.
Allgeier72
Nach einer halben Ewigkeit ist es nun vollbracht. Die leidigen Vibrationen am Helmschild meines Schuberth E1 gehören endlich der Vergangenheit an. Dazu waren allerdings einige Lagen Carbongewebe von Nöten. Deren drei befinden sich nun als Verstärkung auf der Unterseite, sowie eine auf der Oberseite. Wer genau hinschaut wird erkennen, daß es sich um kein handelsübliches Material handelt. Ins Gewebe ist ein LSP-Mesh (Aluminiumnetz) eingearbeitet. Dieses dient in erster Linie dem Blitzschutz von Flugzeugkomponenten, aber auch als Splitterschutz im Falle einer Überbelastung (z. B. beim Aufschlagen auf dem Boden).
Einen ersten Fahrtest bis 120km/h hab ich auf dem Heimweg unternommen und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Die leidigen Vibrationen sind verschwunden und auch die Lautstärke des Fahrtwindes hat abgenommen.
Allgeier72
Geht’s in Richtung Schweiz?
Allgeier72
Naja, das abgefräste Material wird ja nicht einfach in die Abfalltonnen gekloppt.
Solche Fertigungsmethoden findet man im Luftfahrzeugbau durchaus des Öfteren.
Allgeier72
888C9D9D-58C0-452F-8C21-1BC2EC55BC64.jpegDa fährt man gemütlich von der Spätschicht heim und was bekommt man am Hirschen in Lienheim zu sehen? E19BCC23-BC7D-4371-8B6A-DBDD9D5D190B.jpeg
Dafür ist das Forum ja da
Allgeier72
Um ein Kabel von vorn nach hinten zu ziehen, muss der Tank nicht runter. Einfach am Rahmen entlang dem originalen Kabelbaum folgen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Damit könnte man sich so manches an die AT angepaßtes Teil mit herstellen.
wenn da nicht der Preis für das Maschinchen wäre...
Allgeier72
Nachdem wir ja wieder einige Neuzugänge haben, hole ich die Umfrage nochmals hoch.
Allgeier72