Fangbänder im Deckel der Trax Alukoffer

  • #1

    Servus ... ich hab ja die Trax auch, mit KTM-Branding, aber das ist mir egal. Hab sie gebraucht aber quasi in neuwertigen Zustand inkl. Träger (für die 990er) recht günstig abstauben können. Jetzt fahr ich halt auch mit der AT mit symmetrischen Koffern durch die Gegend - auch wurscht. So wie ich das sehe, sind deine Koffer ja auch symmetrisch?
    Meine Frage, waren die markierten Dinger bei dir dabei, oder hast du die extra bestellt? Das geht bei mir nämlich ab, und irgendwelche Basteleien mit Schnüren sind nicht wirklich befriedigend.

  • #2

    Hej Doc. Ich habe zwei neue 45L Koffer und die werden montiert wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin :) Ich habe aber noch einen dritten auspuffseitigen 37L Koffer, den ich mal günstig abstauben konnte; das ist dann die Solo-Variante. War ein "neues" Ausstellungsmodell wo der Töff draufgekippt ist :D War problemlos richtbar. Erst wollte ich nur den linken 45L bestellen, aber was soll's, man lebt nur ein mal und je älter desto endlicher.


    Aber zu deiner eigentlichen Frage: die "Anschlagbänder" waren im Lieferumfang dabei, lagen genauso in den Koffern. Einzig die Schlösser habe ich separat besorgt. Wenn die Bänder nicht dabei gewesen wären (ist eh nur Kunststoff, der irgendwann mal keine Weichmacher mehr drin hat), hätte ich eine Lösung mit einem dünnen Drahtseil und Kabelklemmen mit einer 3mm Bohrung gebaut: das ca. 1-2mm Seil durch die Kabelklemmen zurückschlaufen und zusätzlich mit einer Öse verklemmen; wenn du verstehst, wie ich das meine :whistling:

  • #3

    Dazu würde ich dann vorbei kommen, wenn das bei Deinen/ jetzt meinen Koffern nötig sein sollte.

    :lachen:

    Gruß, Dani

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #4

    Ja, ich verstehe ... das Gebastel war letztes Jahr kurzfristig, wegen einer Tour mit einem alten Herren. Und dann zurück, auch die Koffer verstaut ... und du weißt wie das ist, "Aus den Augen aus dem Sinn."

    Aber jetzt wo du es schreibst ... das kommt auf die "To Do-Liste", wenn man dann wieder mal was im Baumarkt einkaufen kann ... so in 2, 3 oder was weiß ich in wievielen Wochen. :violence-rapidfire:Corona:violence-rambo:


    Danke für den Tipp!

  • #5

    Gärn gsche. Wegen Corona:


    Bisschen runterscrollen bis zu den "Massnahmenverschärfung ab 18. Januar" :shock:


    https://www.srf.ch/news/schwei…mehr-kindern-triffts-hart

  • #8

    So habe ich das ebenfalls gelösst:

  • #9

    Erm.. in vielen Baumärkten kann man (online) vorbestellen und vor Ort abholen.. nur mal so am Rande :]

    (Toom, Globus, Hornbach (mbw. 30€!))

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #10

    Zum nächsten Hornbach fahr ich ca. 130 km ... und die anderen von dir genannten Baumärkte gibt es hier nicht ... und Grenzübertritte sind aktuell nicht erlaubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!