Kamera suche

  • #41

    Hallo miteinander,

    Ich benutze die Canon G5x.

    Vereint m. E. das Positive aus zwei Welten und ist gerade noch kompakt.

    Macht Spaß das Ding.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #42

    Die Frage ist absolut berechtigt. In erster Linie wird es eher Richtung "knipsen" gehen. Das heißt ich möchte ungern Objektive wechseln oder mit Filtern arbeiten etc. Es soll einfach erstmal ein Einstieg in die Welt der Kameras sein, wo man später vielleicht auch die Möglichkeit hat (bei Bedarf) kleine bzw. einfache Einstellungen vorzunehmen. Ein Gewinde für Objektive wäre wohl wirklich nicht schlecht. Denke es wird erstmal eher auf Landschaftsaufnahmen hinaus laufen. Wobei Detailaufnahmen nicht komplett ausgeschlossen sein sollen ^^

    Das wäre mir auch wichtig. Bin auch viel mit dem Rad unterwegs und da sollte es einfach robust und kompakt sein.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #43

    Wasserdicht und super Robust....

    Die kriegst du kaum klein:

    Drauf halten abdrücken, billig... für einfaches Landschaftsknipsen vermutlich ausreichend...

    Aber künstlerisch wertvolle Bilder wirst du damit vermutlich eher weniger machen...


    https://www.mediamarkt.de/de/p…Smart&gclsrc=ds&gclsrc=ds


    Etwas mehr Möglichkeiten und nicht ganz so kompakt:

    https://shop.panasonic.de/DC-FT7EG-K.html


    Alles andere wurde schon besprochen...

    Cybershot von Sony, Powershot von Canon, Bridge Kameras von Lumix/Panasonic...


    In normalen Zeiten würd ich sagen "fahr mal in Mediamarkt und nehm sie in die Hand..."


    Wenn du nen guten Einstig suchst dann achte darauf, dass der Sensor nicht unbedingt der kleinste ist....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #44

    Wo steht in den Anforderungen was von wasserdicht? Hätte da jetzt nichts gesehen.

    Ich bleib bei meinem Tipp Panasonic Lumix TZ-202.
    Bei der kann man auch die Programmautomatik abschalten und mit Blenden- bzw. Verschlusszeitauswahl oder ganz manuell fotografieren. Ebenso lassen sich die ISO-Werte selbst einstellen, damit man auch z.B. in Kirchen oder in der blauen Stunde bei eher schlechtem Licht noch gut belichtete, verwackelungsfreie Fotos machen kann.

    Wenn man mehr Geld ausgeben möchte, dann geht natürlich auch die Sony RX100 VI od. VII. Aber die sind schon wieder so klein, dass das bei größeren Händen bzw. Fingern auch nicht mehr unbedingt ein Vorteil ist. Die TZ-202 kann man wirklich gut greifen, passt aber dennoch gut in die Jackentasche.


    Kompakt um in die Jacke zu passen und die Möglichkeit Objektive zu wechseln schließt sich mMn aus, weil solche Wechselobjektive AFAIk nicht in das Kameragehäuse eingefahren werden können. Mir ist zumindest so eine Kamera nicht bekannt.

  • #45


    garnicht... aber die Kamera ist halt auch vor Stößen und Staubgeschützt....

    Panasonic verkauft sie als "Tough" Kamera.... alles andere hatten wir ja hier schon erwähnt

    Jap... das schließt sich aus!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #46

    Wenn wir Geld aussen vor lassen, ist das nicht ganz unmoeglich. Mir reicht auf Reisen oft eine Festbrennweite, weshalb ich dann die Fuji X100S mitnehme. Bildqualitaet einer Mittelklasse-Spiegelreflex im Jackentaschenformat, aber ohne Wechselobjektiv.

    Nimmt man stattdess eine 'Mirrorless'-Kamera mit einem Pancake-Objektiv, wird es nicht groesser. Beispiel waere eine Fuji X-Pro1 mit einem 27mm f2.8. So hat man etwas Handliches zum Mitfuehren, und doch Wechselobjektive.


    Die Kompakt- und Bridgekameras sind aber heute wirklich gut, und meist voellig ausreichend. Wechselobjektive koennen sehr schnell ins Geld gehen, wodurch man sich dann auch auf einen Hersteller festlegt.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #47

    Pencake Objektive sind halt Weitwinkel...

    Wenn damit Menschen fotografiert werden dann packt man ihnen halt locker 10kg drauf...

    Für Landschaften allerdings ideal...

    Da wäre auch die M50 (ich hab sie selbst und mach deswegen so viel Werbung dafür) wieder im Spiel

    Canon EOS M50 + 22mm EF-M f2 STM schwarz - Foto Erhardt

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #48

    Bei Cropfaktor 1.5 an der Fuji kommen die 27mm in den Bereich klassischer Reportage-Brennweiten, wie man sie von Kriegsberichterstattern oder Streetphotographie kennt. Eigentlich gut geeignet als 'immer dabei' Loesung, finde ich.

    Ansonsten gehen die Pancakes bei Pentax bspw. bis 70mm - nur Zoom gibts nicht.


    Hier ein Bild meiner X100, die sogar nur 23mm Brennweite hat:

    DSCF9387-M.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!