Beiträge von Allgeier72

Ich behaupte mal, allein der Titel dieses Threats spricht für sich.

Es geht einfach darum, daß hier unsere Mitglieder die Möglichkeit haben, die neu erworbenen Gegenstände zu präsentieren. So einfach ist das.

Eine Diskussion über das Für und Wider einer bestimmten Software an dieser Stelle, bringt einfach zu viele Beiträge mit sich, die das ursprüngliche Thema extrem unübersichtlich machen.

Daher mein Tip, einfach einen entsprechenden Threat eröffnen, in dem man sich bezüglich der Software austauschen kann. Ist für die/den Eine/n oder Andere/n sicher ein interessantes Thema.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Moderations Hinweis:

Ich bremse hier mal direkt aus und möchte Euch bitten, beim eigentlichen Thema: „Was habt Ihr Euch Neues gekauft über 10 €?“ zu bleiben.

Über die Vorzüge und Nachteile gewisser Software dürft Ihr Euch gern über PN unterhalten oder auch einen eigenen Threat dazu eröffnen. Nur hier würden wir unweigerlich zu stark vom Thema abschweifen. Danke für Euer Verständnis!

Allgeier72

Wenn ich mit der AT unterwegs bin, ist das Handy immer mit dabei. So entstehen natürlich sehr viele spontane Bilder mit selbigem.

Geht’s auf Treffen oder Reisen, packe ich meine Nikon D300s (APS-C) mit meinem Reisezoom Sigma 18-250 ein. Klar geht man mit einem solchen Objektiv einige Kompromisse in Sachen Lichtstärke, Verzeichnung und Schärfeleistung ein, aber man muß nicht diverse Linsen mit verschiedenen Brennweiten mitschleppen.

Geht’s an ein gezieltes Shooting, dann kommt eine Nikon D800 (Vollformat) mit verschiedensten Objektiven zum Einsatz.

Da ich mit beiden Nikon Kameras generell im RAW-Format fotografiere, erfolgt die anschließende Entwicklung und Nachbearbeitung in Photoshop CC.

Allgeier72