Ich würde den sauren Brocken schlucken und zahlen.
https://www.bussgeldkatalog.org/strafzettel-italien/
Könnte sonst noch teurer werden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich würde den sauren Brocken schlucken und zahlen.
https://www.bussgeldkatalog.org/strafzettel-italien/
Könnte sonst noch teurer werden.
Allgeier72
Alles anzeigenkann man denn den Einschaltzeitraum der Blinker auf einen längeren Zeitraum nicht auf einen längeren Zeitraum (wie die BMWs) programmieren?
Grüße
Dirk
Nein, kann nicht umprogrammiert werden.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigendu hast in deiner Ausführung vergessen, dass die "Positionsleuchten" ein "kann" ist, und kein "muss".
Es ist nach wie vor gestattet Fahrzeuge ohne "Positionsleuchten" zuzulassen.
Somit eben nicht illegal.
Nur weil die Dinger erlaubt sind, heißt dies nicht, dass man sie auch haben muss.
In dem Fall dürfen sie deaktiviert werden, vorausgesetzt diese fungieren nicht als Standlicht, sprich ein Standlicht muss danach noch vorhanden sein, was im Falle,zumindest der 1000er, im Scheinwerfer gegeben ist.
Die "Ringe" im Scheinwerfergehäuse der AT sind eben "keine" Standlichter! Sondern eine lichtdesignerische Zugabe.
Wenn die Positionsleuchten (wie sie an der AT nunmal vorhanden sind) zum Einsatz kommen, entfällt nunmal das eigentliche Standlicht. Liest man sich die Zulassungsbestimmungen der StVZO (und auch des EU Amendments) durch, dürfen beide zusammen (Positionsleuchten und Standlicht) nicht betrieben werden.
Allgeier72
Die Touratechhalterung ist aber wieder ein Exemplar für die SD09. Dem Themenersteller ging's aber um eine Halterung für die SD08.
Allgeier72
Dann klär die Anderen doch bitte einmal auf, wie Du das EERA im Konfigurator hinzufügst.
Allgeier72
Ich geb die Runde mal frei!
Allgeier72
Na ganz klar vor der Rothausbrauerei
E7E6C8C4-75CA-45C2-B3D0-72231DDEF391_autoscaled.jpg
Allgeier72
Ich hatte vor Kurzem eine neue GS mit den optional dauerleuchtenden Blinkern, sprich Positionsleuchten auf der Autobahn hinter mir. Im Vergleich zu unserer AT, sind die Leuchten bei der BMW eher Tranfunzeln. Die fallen bei weitem nicht so deutlich auf. Ob beim Blinken die Leuchte einfach heller wird, oder die Positionsleuchte während dessen ganz erlischt, kann ich leider nicht sagen. Der BMW-Reiter hatte es nämlich nicht nötig, seinen Blinker zu setzten, als er an mir vorbei zog.
Allgeier72
Alles anzeigenYamaha kann es seit langem besser
, bei denen geht das Licht erst an wenn der Motor läuft
.
Das konnte meine alte Honda XR600R auch. Wird aber wohl eher daran gelegen haben, dass die garkeine Batterie an Bord hatte ![]()
![]()
![]()
Allgeier72