Ich verschiebe diesen Threat dann mal in diesen:
Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich verschiebe diesen Threat dann mal in diesen:
Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!
Allgeier72
Da gebe ich Dir Recht. Der Aufwand um an die Luftfilter zu gelangen ist schon recht ordentlich. Aber wenn man den Dreh mal raus hat, stellt auch die De- und Wiedermontage der Verkleidungsteile kein Problem dar.
Allgeier72
Alles anzeigenFantuzzi ja, der Luftfilter war auch schon Thema beim Händler aber der Verkäufer wusste das auch nicht so genau. Mir war aber dann schon klar, dass da auch wieder der Tank runter muss. Da ist das bei der 790 momentan richtig geil gelöst. Nur dass die ihren eigenen aufgewirbelten Dreck vom Hinterrad gern selber ansaugt und somit der Filter schnell verdreckt. Die AT saugt sicher vorn an der Front an den beiden kleinen Lüftungsöffnungen an, oder!?
Wieso muß „wieder“ der Tank runter, um an die Luftfilter zu gelangen? War weder an der SD04 noch an der SD06 der Fall. Ich wage zu bezweifeln, daß sich dies bei der SD08 & SD09 geändert haben soll.
Die Ansaugschnorchel sind von der Frontverkleidung umschlossen und saugen die Luft nicht direkt durch die Öffnungen in der Frontverkleidung ein.
Allgeier72
lion: Die dämlichen Nägel scheinen Deine AT ja besonders zu lieben. ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenKannst du uns genauere Fotos der Befestigung zukommen lassen?
Wirf mal einen Blick auf die Homepage von Koboldbike. Dort sieht man recht gut, wie deren Koffer an den originalen Aufnahmepunkten der AT befestigt werden.
Allgeier72
Schaut mir eher nach einem Skilift aus...
Allgeier72
Bei der SD04 & SD06 haben einige Forenmitglieder das Problem mit den nach vorn führenden Tankrucksackriemen, durch die Verwendung von Tenaxverschlüssen gelöst. Bilder und Infos hierzu finden sich im 1000er Bereich. Ob dies eine Möglichkeit an den SD08 & SD09 mit verbautem Forkshield ist, müßtet ihr mal ausprobieren, da diese Kombination noch ziemlich neu ist.
Allgeier72
HeinoAT: Du bist ja glatt ein Pöt, oder wie die Purschen heißen. ![]()
![]()
Allgeier72
Du weißt ja, Ausnahmen haben die Regel ![]()
Bei der 3.1 sah‘s ja wieder viel besser aus.
Allgeier72
Alles anzeigen...wenn ich im nächsten Jahr meine Tochter da unten besuche
Wir nehmen Dich beim Wort ![]()
Ließe sich bestimmt auch prima mit der Teilnahme an der Schwarzwald Runde 4.0 kombinieren ![]()
Allgeier72