Beiträge von Allgeier72


    Da geb‘ ich Dir zum Teil recht. Es ist jedoch durchaus ein nicht zu verachtender Anteil der Scheibe, was die Stärke der turbulenten Luftströmung anbelangt. Wenn Du Dir die Mühe machst und mal einige meiner Beiträge und Fotos hier im Forum durchsieht, dann wird Dir sicher etwas ins Auge stechen.. Seit geraumer Zeit experimentiere ich mit diversen Scheiben, Windabweisern, Taschen und deren Kombination an der für mich bestmöglichen Reduktion von Lärm und Vibrationen am Helm. Der Schuberth E1 ist in dem Punkt echt ein sehr empfindlicher Helm.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72


    Bei den Onlineshops bekommt man für die Tri-Colour lediglich das „Pearl Glate White“ NH-B53P auf Wasserbasis. Weder für das Rot, noch für das Blau sind die entsprechenden Honda Farbcodes bekannt.
    Hier hilft nur der Gang zum Lackierer des Vertrauens um annähernde Farben nach Farbkarte abmischen zu lassen.
    Für meine Lackierarbeiten hab ich mir das Weiß von der PPG-Nierderlassung in Zürich (allerdings auf Acrylbasis) und die kleineren Mengen an Rot und Blau bei einem Lackierbetrieb in Waldshut mischen lassen. So als kleine Anmerkung am Rande: Dank des recht hohen Anteils an „Silver Flakes“, ist besonders das Weiß alles Andere als günstig.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Servus Carsten,


    wenn Du eine manuell zu schaltende AT hast, passt das Kabel. ABER: Der Geschwindigkeitssensor an den das Kabel angeschlossen werden soll, ist nicht wirklich einfach zugänglich. Ummdiesen zu erreichen, müssen der Tank runter, der Batteriekasten samt Batterie entfernt und die Ansaugbrücke gelöst werden. Ein elendiger Aufwand also.
    Um diesen zu umgehen, habe ich an meiner AT (Manuelles Getriebe) das Universalkabel SD-UH01 (das auch an der DCT verwendet wird) verbaut. Gibt hier im Forum ja eine klasse Anleitung wo man die Kabel am besten mit dem AT-Kabelbaum verbindet.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Na das hat Powerbronze ja echt klasse hinbekommen. Erst dauert es zwei Jahre bis sie die CRF1000L in die ABE aufnehmen und dann auch nur die SD06. Als SD04 Besitzer schaut man da wieder mal in die Röhre :snooty:


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Ich habe seit einiger Zeit die 20mm Erhöhung von TT an meiner AT verbaut und bin absolut zufrieden damit. Verstärkte Vibrationen am Lenker sind nicht aufgetreten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72