Die Gabelfarbe hatte sich ja schon mit der 2018er geändert. Also nix Neues an den 2019ern.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die Gabelfarbe hatte sich ja schon mit der 2018er geändert. Also nix Neues an den 2019ern.
Allgeier72
Heute ist mir gegen 13 Uhr auf der A4 zwischen Schaffhausen und Adlikon eine schwarze AT mit Zür'cher Nummer gefolgt.
Jemand hier aus dem Forum?
Allgeier72
Africa_Twin: Schau mal in die vom Iceman erstellte FAQ-Liste. Dort findest Du unter Anderem die Anzugswerte für die Gabel.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die AT hat einen Metalltank.
Allgeier72
Ich kann nicht klagen, sieläuft sauber gerade aus.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich kann die Tankstellenbesitzer schon verstehen, dass man seinen Helm inerhalb des Tankstellengebäudes absetzen sollte.
Man schaut seinem Gegenüber beim Gespräch doch schon lieber ins Gesicht, als dieses unter Umständen nur erahnen zu können.
Da ich meist mit Rucksack und Ohrenstöpseln unterwegs bin, muss der Helm eh runter um an den Geldbeutel zu gelangen, bzw. wenn ich verstehen möchte was die Person hinter der Kasse so spricht, ohne dass diese laut werden muss. Hat irgendwie ja auch was mit Respekt und Wertschätzung des Gegenüber zu tun, oder?
Allgeier72
Ganz einfach weil bei der kurzen Powerbronzescheibe der Luftstrohm auch an den Schultern, am Hals und im Brustbereich zu spüren ist.
Bei 3°C, 45 Minuten bei Tempo 130km/h auf der Autobahn hast da nicht wirklich Spass daran.
Allgeier72
Ich für meinen Teil bin 1,80m.
Eine ganz kurze Scheibe ist für mich ganz klar nur eine Option im Sommer.
Bei 1,5 Stunden Arbeitsweg und derzeit morgentlichen Temperaturen im einstelligen Bereich, musste die Powerbronzescheibe wieder der originalen mit Batzenversteller weichen.
"Die" optimale Lösung wird man garantiert nicht finden. Ist eher eine Frage, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.
Allgeier72
Alles anzeigenhttp://www.powerbronze.de/imag…nture-sport-screenjpg.JPG
Du meinst die oder? Scheibe ist nur für die Probefahrt unten
Ja genau, diese Scheibe meine ich
Hat inzwischen eine ABE für die SD06.
Ich nutze die kurze Powerbronzescheibe bei höheren Temperaturen im Sommer. Der Helm liegt damit vollkommen im Fahrtwind.
Allgeier72
Die Powerbronze "Sport" ist noch einen Tick kürzer als das TT S-Windschild.
Ganz ohne Scheibe zu fahren ist übrigens keine gute Idee, da diese ein Bestandteil der Typenzulassung der AT/AS ist. Nur so am Rande bemerkt.
Allgeier72