Beiträge von Allgeier72

    Die 20mm Erhöhungen von TT z.B. verfügen nur über ein Teilegutachten, das ganz klar auf die Eintragungspflicht der selben hinweist. Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrades.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Ich sehe denn Sinn der Versorgung durch den Zündstrom darin, daß ein an die Steckdose angeschlossenes Gerät, die Batterie nicht unbeabsichtigt leer saugen könnte.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Stimmt, der von Touratech verwendete Kippschalter ist nicht wirklich der Brüller.
    Die Fernlicht-Nebelscheinwerferkombination ist's natürlich auch eine Alternative für mehr Licht. Ist halt von Vorteil, wenn einem kein Gegenverkehr entgegen kommt oder niemand vor einem unterwegs ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Wie Brock schon geschrieben hat, haben die TT-Nebelleuchten einen sehr schmalen, breit gefecherten Streifen als Lichtbild. Für Fahrten im Nebel optimal (hab ich im November & Dezember 2016 ausgiebig testen dürfen), aber als zusatzscheinwerfer für "normale" Nachfahrten nicht wirklich gedacht. Sind bauartbedingt nunmal Nebelscheinwerfer.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    UPS Gunther...da hab ich leider vorher nicht genau drauf geachtet :oops:
    Hab Deinen Threat sozusagen zu nem "Aviation Technologies adapted to the AT"-Threat verwurschtelt ;)


    Grüsse vom Flughafen Zürich,
    Allgeier72

    Ja, der Sensor hat ein M12x1,5 Gewinde. Den Sensor auf dem Bild hab ich separat bestellt.
    Dem Thermometerkit liegt ein kleinerer bei, für den man einen M12x1,5 Adapter verwenden müsste. Ich wollte jedoch nur ein Teil. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Verlängerungskabel verbaut, da das im Kit befindliche Kabel nur für die Hälfte der Strecke zwischen Sensor und Display gereicht hätte.
    Bestellt habe ich alle nötigen Teile bei Amazon.
    Es gibt das Display mit blauer oder roter Hintergrundbeleuchtung.
    Für nen Oelwechsel muss man den Stecker auf alle Fälle trennen, was kein Problem darstellt. Zum ein- und ausbauen empfiehlt sich ein Ringschlüssel. Zum einen hat der Sensor einen Aluminiumbody und ist daher relativ weich, zudem sind die Platzverhältnisse an der Oelwanne auch recht knapp bemessen für nen Gabelschlüssel.
    Noch habe ich den Stecker nicht mit nem Schrumpfschlauch oder Tape versiegelt. Tendiere jedoch eher zu nem Tape, damit's beim Oelwechsel einfach zu handhaben ist.
    Ein wenig fummelig war die Installation des Power- und Massekabels. Sind zwei 0,75er Kabel und ich verwende normalerweise Supersealstecker, deren Pins eigentlich für 1,5er kabel ausgelegt sind. Aber wie war das noch gleich: "Geht nicht, gibt's nicht!" :lol:


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Nun ist's vollbracht! Temperatursensor sitzt an der vorderen Ablassöffnung, Verkabelung ist erledigt und ein erster Funktions- und Dichtigkeitscheck mit laufendem Motor sind durchgeführt. Funktioniert einwandfrei.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72