Beiträge von Allgeier72

Laß mich raten, die haben die Starenkästen auf der Umgehungsstraße um KA herum ersetzt. Kann mich noch gut an die Kisten auf meinen Fahrten zwischen dem Allgäu und Saarland erinnern.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Im Landkreis Waldshut-Tiengen findet man immer mehr der „Poliscan Speed„ Anlagen.

Diese blitzen nicht nur von vorn und hinten, sondern messen das sich annähernde Fahrzeug auch auf eine längere Strecke (beginnend ab ca. 70m) und tracken es. Soll heißen, kurz vor der Säule in die Eisen gehen bringt nix, wenn man im Messbereich zuvor schon zu flott unterwegs war. Somit kann es sein, daß der „Blitz“ erst bei ca. 40m Distanz auslöst und man dort mit regelkonforme Geschwindigkeit fährt. Pech gehabt, wenn man zuvor halt zu schnell war.

Allgeier72

Hallo zusammen,

bei mir ist eben eine E-Mail von Partzilla.com eingetrudelt, die den einen oder anderen von Euch eventuell interessieren könnte.

Mit dem 28. April (12 Uhr EST), stellte Partzilla vorübergehend den Warenversand ins Ausland ein. Ursächlich ist wohl eine Corona bedingte Lieferpolitik bei UPS. Leider wird nicht mitgeteilt, wie lange diese Maßnahme anhalten wird.
    Doof ist, diese Nachricht Kam ohne Vorwarnung und mit Verspätung an.

Allgeier72

Unter der Sitzbank (bitte die Bank nach abbau umdrehen) sollten sich entsprechende Plastiknasen befinden, in welche das Fahrerhandbuch normalerweise eingeschoben wird.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Anfangs waren die Sensoren wohl noch etwas grösser und schwerer, was wohl zu einiger Beanspruchung des Gummischafft des Ventils besonders bei Veränderung der Umfangsgeschwindigkeit des Rads (beschleunigen und verzögern) führte.

Inzwischen sind die Sensoren um einiges leichter geworden und von den meisten Systemherstellern gibt es dann auch eine passende Freigabe für Schlauchventile. Die gab es früher nur für fest zu montierende Ventile (schlauchlose Felgen).

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72