Beiträge von smenck


    wenn ich Gewicht einsparen will müsste ich erst einmal bei mir anfangen. 8)

    EXACTLY 😂😂😂

    Ja, sicher ist sicher und eine Werkstatt mit Schweissgerät finde ich in TH fast überall. Habe zwar den Hauptständer, aber schon mit leeren Koffern kriege ich die AT nicht mehr aufgestellt. Waren bis vor ein paar Tagen 4 Wochen unterwegs, an die 280 kg bringt sie bepackt auf die Waage, bevor ich über die Fussraste raufklettere. Da nähern wir uns den 400 kg von Takis schon an, ohne Sozia…

    Hab ich eben auch bestellt und damit ein eventuelles Problem erledigt. Ich lebe wie Takis in TH, wo es schon mit kompetenten Werkstätten für die AT mager aussieht, von der Ersatzteilversorgung nicht zu reden. Und die 29 kg Gepäck knackt meine Frau fast alleine…

    Hab jetzt zuhause bei gutem Internet erst gecheckt, dass du im LoS lebst, klar kennst du das dann. Vielleicht sehen wir uns mal, wenn du nach Rayong kommst oder ich wieder mal nach Khao Kho. Gute Reise!

    Der Ranger ist ähnlich lang, hat seine 2,3 t anscheinend aber anders verteilt mit wenig Gewicht hinten und im Standard ist nur der Hinterradantrieb in Betrieb. Der Träger ist ne Sonderanfertigung. Hier geht das, ist erschwinglich und kein TÜV ärgert dich. Nach den Anregungen hier im Forum werde ich wohl noch Beleuchtung installieren, Nummernschild ist nicht so wichtig…

    Liebe das Teil, Auf-/Abladen geht schnell und easy und ich erspare mir den Verschleiss an den teuren Contis bei den eher langweiligen 1000 km Anfahrt in den bergigen Norden. Abrieb dann lieber in schönen Kurven.


    2DA5CE64-B4BB-4D58-95EE-52F3DA15C628.jpeg

    Wenn ich das mache, gilt es als fester Anbau und ich muss das genehmigen lassen. Ohne den ganzen Firlefanz ist es „nur“ eine Transporthilfe und somit okay. So ist das hier…😂

    Ich klemme aber immer ein paar Fahrradrücklichter an 😉

    Jo, im Extremfall wird der Ford etwas leichter auf der Vorderachse, aber hebt nicht ab, getestet erst letzte Woche bei einer Steigung von 34% mit Bodenwellen.

    up.JPG