Beiträge von Taunus


    Hallo in die Runde,


    heute wurden meine Givi-Bügel geliefert (nur für unten) habe sie schon montiert :thumbup:

    Hat sehr gut funktioniert, die Bügel machen einen sehr guten Eindruck und sehen auch noch top aus.

    Aus meiner Sicht echt zu empfehlen:!:


    Gruß aus dem nebligen Untertaunus :P

    Hallo Stubbi,


    ich fahre auch eine SD08 bin 1,90m und mich nerven auch die starken Windgeräuche am Helm. Hatte beim Kauf der AT im Mai diesen Jahres die große Scheibe montieren lassen. Jetzt habe ich mir die getönte Scheibe von Givi zugelegt, aber ich kann er vorweg nehmen, an den Windgeräuchen hat sich nichts geändert, leider.....:handgestures-thumbdown:


    Die Montage war aber sehr einfach, die Originale runter, Givi-Scheibe drauf (5.Min.), mit den Originalschrauben, siehe Bilder!


    Gruß Stephan

    Hallo Poldi,


    mir geht es ähnlich! Hatte mir die unteren Sturzbügel bei Motea bestellt, die sahen optisch gut aus, leider berührte der Rechte das Motorgeäuse ganz minimal wenn man die Schrauben angezogen hat. Das geht bei mir gar nicht :o


    Habe mir jetzt bei Polo die unteren SB von Givi bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung, ist für den 05.11. angekündigt.

    Bin gespannt wie es mit der Montage klappt, fahre die schwarze AT Bauj. 2020 mit DCT.


    Gruß

    STEPHAN

    Guten Abend,


    ich habe heute nicht schlecht gestaunt, habe mein "Baby" zum Händler gebracht, Rückrufaktion ABS-Steuergerät!

    So weit so gut. Der freundliche Kd.-Meister sieht sich meine AT kurz an und weist mich auf die grenzwertige Profiltiefe hin.

    Ich war echt total baff, die AT habe ich im Mai 21 neu gekauft und bin bis heute ca. 5400 km gefahren.


    Ich fahre sehr gemütlich und cruise die meiste Zeit, die Bridgestone Battlax A41 sind so runter, dass ich für die neue Saison erstmal zwei neue Reifen brauche. Das ist doch der Hammer, aber ich bin ja nicht der Einzige, dass ist aber auch kein wirklicher Trost.

    Soll ich jetzt jede Saison neue Reifen aufziehen lassen, dass nimmt mir ehrlich gesagt den Spaß am fahren :oops:

    Da muss es doch was besseres geben......oder???

    Überlege ob ich bei Bridgestone und Honda mal nachhake, scheint ja teilweise erfolgreich zu sein :thumbup:


    Gruß aus dem Untertaunus

    Stephan

    Hallo liebe AT' ler,

    ich möchte mir den Motorschutzbügel von Honda an meiner 1100er AT Baujahr 2020 (SD 08) montieren.

    Habe mir dazu die Montageanleitung heruntergeladen, sieht komplizierter aus als ich dachte.


    Hat jemand Erfahrung damit, traue mich nicht so recht, obwohl ich gerne schraube.

    Aber es muss halt auch alles passen, ich bin da ziemlich pingelig :besen2:

    Gruß Stephan

    Hallo Richard,


    ich habe auf der Honda Zubehörseite gelesen, dass die unteren und oberen Windabweiser immer nur gemeinsam montiert werden müssen.

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, kannst Du was dazu sagen?


    Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge :wboy:

    Gruß aus dem Taunus

    Stephan

    Meine AT hat jetzt etwa 2500 km auf der Uhr und ich höre seit einigen Tagen auch so ein klickendes Geräusch, ich habe das Gefühl es kommt aus dem vorderen Bereich, Kühlergrill, Kunststoffverkleidung.....???

    Kann es aber so schwer orten, macht mich schon etwas kirre, bin beim fahren andauernd am lauschen, es war bei der 1000er Inspektion noch nnicht. Werde am Wochenende eine kleine Tour machen und das beobachten und dann ggf. meinen Händler kontaktieren.


    Ist gut möglich das es ein Elektronikproblem ist, bin neulich nach dem Start berg ab gefahren und dann ging der Motor aus im dritten Gang.

    Mit anlassen war nichts mehr mit eingelegtem Gang. Hab direkt die Werkstatt angerufen, dass hatte er auch noch nicht gehört.

    Er hat mir geraten die Zündung an und aus zu machen und dabei das Motorr.Motorrad zu bewegen, dann ist das Getriebe wieder in Neutral gesprungen, irgendwie merkwürdig, war auch die Meinung des Mechanikers!?