Beiträge von Billy

Also egal wie man zur Elektromobilität steht, ich stelle fest dass das fahren in Zukunft nicht günstiger wird.

Meine letzte Rechnung mit Elektrofahrzeug war ca 10 € auf 100 km und da waren die Strompreise noch nicht so hoch wie heute.

Mein alter Forester ( LPG) kam damals noch mit ca 6 € auf 100 km.

Als Fazit denke ich dass dieser Elektrohype nur als Übergangslösung zum Wasserstofffahrzeug geplant wurde und allgemein nur akzeptiert wird wenn es auch leistbar ist.

Wer sich z.Z. so ein E- Mobil kauft tut es meistens nur um hipp zu sein oder seinem Nachbarn zu imponieren.

Danke für den Tip.

Also mein Nachbar ist Russe und ich habe noch nichts von seinem hybriden Krieg mitbekommen.Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten ,schließlich ist er Russe und damit schon verdächtig.:-) Jetzt mal im Ernst.

Wir sollten uns von den Medien nicht verückt machen lassen, weil das erste was im Krieg stirbt die Wahrheit ist.Und keiner von uns kann wissen wer der Gute und wer der Böse ist.

Ich bin bekennender D Fahrer weil ich das bollern von unten raus mag.

Das liegt wahrscheinlich an meinem ersten gr.Motorrad Suzuki DR 800 Big.

Dafür schalte ich aber öfter mit der Hand wenns doch zu sehr schüttelt.

Die "Lötkolbentechnik" funktioniert ganz gut wenn man es richtig macht.Aber bitte nicht so wie im Video s.o.

Ich habe zum verschweißen meiner Koffer eine Gaze aus Edelstahl benutzt.Das ist am ende stabiler als orginal und man sieht den Eingriff nicht mehr da sie komplett im Material verschwindet.

Die Edelstahlgaze kann man im Baumarkt kaufen und wird eigentlich für Kellerfensterschächte benutzt um das Laub draußen zu halten.Ein bißchen Übung braucht man schon um keine Löcher reinzubrennen.Wir benutzen diese Technik schon seit Jahren um Innenverkleidungen und Stoßstangen von PKW zu reparieren.

Ja "Corona" ist ein heisses Eisen !!!Und jeder darf da seine Meinung haben.

Ich nehme auch niemanden ,der hier schreibt, etwas übel o.ä. und jeder hier darf sich von mir" auf ein Käffchen eingeladen" fühlen.

Bei mir ist halt gerade Corona Chaos weil im Kindergarten meiner Kinder zum 3 ten mal Quarantäne angesagt ist und die Kinder 10 Tage lang unser Haus nicht verlassen dürfen.Und ich als Selbstständiger muss meine Kunden wieder vertrösten weil ich deshalb nicht arbeiten kann.Aber ich will hier gar nicht klagen schließlich sind bei uns alle Gesund und ich hoffe das bleibt so.

Gruss an alle und bleibt bloss Quarantänefrei.

Ich habe kein Problem ich muss mich nur an die Ausdrucksweise hier im Forum gewöhnen" auf die Kacke hauen" kannte ich halt bezüglich einer Meinungsäußerung noch nicht .

Zurück zum Thema:Das kann doch im Herbst wieder aktuell werden wenn ich mir die Zahlen so ansehe.Und da kann es nicht schaden wenn man sich drüber austauscht.Zur Zeit wird ja bei der Einreise nach Deutschland ein Nachweis (Impfnachweis,negativer Test )verlangt.

Ich bin ja neu hier und mir war leider nicht bekannt das hier im "Smal Talk" nicht geTALKt werden darf.Ich werde mir die Forumsregeln nochmal durchlesen und mir genau diesen Abschnitt rot anstreichen damit mir so einen Fehler nicht nochmal passiert.

So jetzt streue ich mir erstmal Asche auf mein Haupt und suche mir nen roten Stift.:doh: