Kleiner Tip für Eure Datensicherheit

  • #1

    Etwas ernstes:


    Guten Tag,

    ich empfehle dringend eure wichtigen Cloud-Daten zu sichern - es wird nicht lange dauern und GOOGLE, Amazon, das Netz allgemein werden attackiert - die Russen führen einen Hybriden Krieg und da ist der Cyberangriff ein entscheidender Teil!


    Wenn es ihm am Ende nicht gelingen sollte - sehr gut! Wenn nicht - dann ist der Verlust groß.

    Deshalb ein paar Minuten/ Stunde investieren!


    Siehe auch diesen Beitrag:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hybridkrieg


    https://www.t-online.de/digita…schen-cyberangriffen.html



    Kann jeder halten wie er will. Ich mache es !!!


    LG Andreas

  • #3

    Danke man kann nicht oft genug erinnert werden.

    Ich hab daher nie was (Wichtiges) in irgendwelchen clouds.

    Ganz oldscool zu Haus auf 2 HDDs, jeweils gespiegelt.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #4

    Danke, aber...

    welche Cloud ?:/ Wo nix is, kann auch nix geklaut werden

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • #5

    Naja, ich nutze Google Mail und Fotos sowie Drive.

    Diese Daten (außer Mails) hat man auch noch lokal, aber ein Backup davon schadet auch nicht. Mails sichere ich gelegentlich auch mit Mailstore Home.

    Cloud dient bei mir zur Sicherung des Backups der Synology für den Worst-Case Feuer, Einbruch usw.....

    Die Sicherung liegt dann verschlüsselt auf dem Synology C2 in Frankfurt. Kopien auf mehreren Platten hab ich eh.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;-) 1035986.png

  • #6

    Handhabe ich auch so.. Nutze natürlich Cloud Dienste um Daten von diversen Geräten zugänglich zu machen. Jedoch ist jedes MB welches ich besitze Zuhause / Syno und in der Cloud gesichert.

  • #7

    Danke für den Tip.

    Also mein Nachbar ist Russe und ich habe noch nichts von seinem hybriden Krieg mitbekommen.Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten ,schließlich ist er Russe und damit schon verdächtig.:-) Jetzt mal im Ernst.

    Wir sollten uns von den Medien nicht verückt machen lassen, weil das erste was im Krieg stirbt die Wahrheit ist.Und keiner von uns kann wissen wer der Gute und wer der Böse ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!