Beiträge von Billy

    Das Deutschland nur noch teuer kann liegt auch daran dass hier alles mögliche subventioniert wird z.b. E Mobilität mit Prämien von mehreren tausend Euro oder die Abfrackprämie .

    Alle dachten sie bekommen Geld vom Staat und haben gar nicht bedacht das sie es selber sind die für die Kosten aufkommen müssen.Jüngstes Beispiel ist die Energiekostenpauschale für Gas und Strom.

    Der Eingriff in den Markt kostet am Ende mehr als die natürliche Entwicklung und ist ein Fass ohne Boden.

    Aus dem EU Parlament kann man natürlich mit seinen hohen moralischen Zielen das Geld der Leute viel leichter ausgeben und mit Zuschüssen winken, weil dort kein Cent erwirtschaftet werden muss.

    PS. Ich bin gespannt ob die Akkus in E Mobilen wirklich 10 Jahre durchhalten, ich habe da meine Zweifel.Und ein Austausch ist gar nicht vorgesehen.Das macht den Umweltaspekt gänzlich zunichte.

    wie oben erwähnt muss ich kein Wissenschaftler sein um zu merken wenn es nicht ums Klima sondern um viel Geld geht- schließlich wird z.b.ein Institut für Klimafolgenforschung immer schlimme Folgen für das Klima feststellen, ist halt ihre Aufgabe- ich wünsche mir auch ein “Institut für Deindustrialisierung durch Klimaänderungswahn“o.ä.

    wie schnell sich wissenschaftlicher Konsens ändert haben wir ja z.b. bei der Coronaimpfung alle mitbekommen erst 100% lebenslange Sicherheit dann Sicherheit nach der 2. oder 3. und am Ende gar keine Sicherheit noch nicht mal vor schweren Verläufen - nicht nur deshalb bin ich auch kritischer was die angebliche Wissenschaft zu diesem Thema sagt- ich habe auch nichts dagegen wenn sich jeder Depp für den Gleichschritt mit dem Mainstream entscheidet und sich deshalb für schlauer hält- nur für mich ist das halt nichts - jeder sollte frei entscheiden können ob er mit E Mobilen oder mit Verbrennern unterwegs ist- und mit einem Verbot nehme ich den Menschen die freie Entscheidung- und darum bin ich dagegen-

    man muss kein Wissenschaftler sein um zu bemerken das man uns veralbern will-

    schließlich wird mit der ganzen Klimasache auch ordentlich Geld verdient( CO 2 Zertifikate ,Steuern u.s.w-

    ich würde wahrscheinlich auch ganz schlimme Folgen feststellen wenn mir jemand dafür Geld zahlt- es liegt also in der Natur des Menschen das jeder die Dinge so sieht wie er es gern haben will-

    niemand verbietet anderen ein E Mobil zu nutzen und deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn es andersrum verboten wird- Technik setzt sich dann durch wenn sie einen Vorteil gegenüber einer anderen Technik hat-

    aber wenn politische Mittel eingesetzt werden um eine Technik durchzudrücken ,ist es nicht die bessere Technik die sich durchsetzt sondern die politisch gewollte- und deshalb bin ich dagegen -

    was war doch gleich das Thema?

    Ach so.


    EU will Verbrenner bis 2035 verbieten.


    Ist natürlich grosser Blödsinn den das EU Parlament da beschlossen hat.

    Um die Durchsetzung der Verordnung kontrollieren zu können müsste es die EU ja bis 2035 noch geben.

    Ansonsten bleibt es bei meinen Aussagen.

    Das E Mobile für die Umwelt nicht besser sind als moderne Verbrenner.

    Das Wissenschaft immer dem Geld folgt mit den entsprechendem Ergebnis.

    Der CO 2 Gehalt sich nicht erhöht hat seit ca.150 Jahren .


    So und jetzt weiter machen

    , wir sind hier schließlich in der “Plauder - Ecke.





    Also das Klima zweifelt bestimmt niemand an.Ich sprach vom menschengemachten Klimawandel, bei dem sich immer nur Wissenschaftler der einen Seite öffentlich äussern dürfen.

    Und wenn es dann heißt “die Wissenschaft“ ist sich einig, kommen mir erhebliche Zweifel.

    Alle bisher veröffentlichten Daten sind errechnete Datenmodelle bei dem eine winzige Abweichung zu komplett anderen Ergebnissen führt.

    Aber eigentlich ging es ja um E Mobilität und um deren Sinnhaftigkeit und Bezahlbarkeit.Meinen Standpunkt hatte ich schon dargelegt und bis jetzt hatte mir noch keiner ein besseres Fahrzeug vorgeschlagen.

    Der o.g. Dacia fällt allein aus dem Grund raus weil es kein E Mobil ist.

    Dem wiederspreche ich jetzt:

    Wenn der Verbrenner in der EU verboten wird ist das ja faktisch eine Nötigung.

    Bisher haben sich technische Neuerungen immer durchgesetzt weil sie einen Vorteil hatten.

    Inzwischen setzt man etwas durch weil es ins politische Narrativ paßt.

    Der “menschengemachte Klimawandel“ ist wissenschaftlich umstrittener als medial verbreitet.

    Oder einfacher gesagt :

    wenn das Elektroauto dem Verbrenner überlegen ist warum muss man den Verbrenner dann verbieten?

    Kann jemand mal eine Kilometer/Kostenrechnung mit einem richtigen Stromer aufmachen?

    Bis jetzt hab ich nur von einem E- VW up gelesen bei dem 100km 3,50€ kosten sollen.Das ist aber nur ein Kleinstwagen der auch als Benziner schon wenig braucht.

    Ich benötige ein Fahrzeug mit Allrad für die Jagd, mit AHK für den Wohnwagen und natürlich mit min. 4 richtigen Sitzplätzen.

    Wenn mir jemand eine bezahlbare Alternative zu meinem Subaru Forester machen kann , nur her damit.

    Und rechnen soll es sich natürlich auch.

    Übrigens fahre ich dieses Fahrzeug nun das 12.Jahr und habe in dieser Zeit einen Wertverlust von ca. 6000€ insgesamt.

    Dieses Modell ist dermaßen Wertstabil weil die Kundschaft sich z.Z. noch ziert das Hybridmodell anzunehmen.


    Ja gern.Es war ein Mitsubishi Outlander den ich für einige Tage

    ( Winter) zur Pflege hatte.Denn hab ich über die Steckdose in der Garage geladen.Meine Rechnung war damals 9,76 € für Strom auf 100km da der Mitsubishi ja keine 100 km rein elektrisch fahren kann.

    Natürlich sieht die Gesamtrechnung besser aus wenn man keine Steuer für das E Fahrzeug zahlen muss und seinen Strom kostenlos an der Arbeit zieht oder

    z.B. davon ausgeht an einem Benziner die Ventile einstellen muss.

    ( hatte ich bei meinem Benziner noch nie)

    Anders herum habe ich vor Jahren Autogas für 0,42€ getankt damit wäre der Vergleich zum E Fahrzeug wieder anders.

    Ich bin auch kein Gegner von alternativen Antrieben nur rechnet sich nach meinem Dafürhalten so ein E Fahrzeug für mich nicht.

    Und nun um gleich das nächste Faß aufzumachen :

    Ich würde gern wieder russisches Gas für 0,42€ tanken und damit durch die befriedete Ukraine reisen.

    PS.wie lang hält eigentlich so ein Akku im Fahrzeug?