Alles anzeigenEs ist eine Frage der eigenen Kompetenz. Hier gibt es Dachdecker, die können ein Dach decken, Rohrleger, die können ein Rohr legen und Fliesenleger, die können Fliesen verlegen. Dann gibt es Ärzte, Juristen und Apotheker und Meteorologen und Klimaforscher.
Ich würde mich von einem Klimaforscher nicht operieren lassen und Fliesen dürfte der auch nicht bei mir verlegen. Aber jeder Depp bildet sich ein, wissenschaftlich fundierte Aussagen zum Klimawandel posaunen zu können. Ist wie beim Fußball. Jeder ist Bundestrainer.
wie oben erwähnt muss ich kein Wissenschaftler sein um zu merken wenn es nicht ums Klima sondern um viel Geld geht- schließlich wird z.b.ein Institut für Klimafolgenforschung immer schlimme Folgen für das Klima feststellen, ist halt ihre Aufgabe- ich wünsche mir auch ein “Institut für Deindustrialisierung durch Klimaänderungswahn“o.ä.
wie schnell sich wissenschaftlicher Konsens ändert haben wir ja z.b. bei der Coronaimpfung alle mitbekommen erst 100% lebenslange Sicherheit dann Sicherheit nach der 2. oder 3. und am Ende gar keine Sicherheit noch nicht mal vor schweren Verläufen - nicht nur deshalb bin ich auch kritischer was die angebliche Wissenschaft zu diesem Thema sagt- ich habe auch nichts dagegen wenn sich jeder Depp für den Gleichschritt mit dem Mainstream entscheidet und sich deshalb für schlauer hält- nur für mich ist das halt nichts - jeder sollte frei entscheiden können ob er mit E Mobilen oder mit Verbrennern unterwegs ist- und mit einem Verbot nehme ich den Menschen die freie Entscheidung- und darum bin ich dagegen-