EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #251

    Da hast Du völlig Recht. Das gilt selbstverständlich auch für Ölkonzerne und Ölförderländer, die natürlich nicht wollen, dass man ihr flüssiges Gold nicht mehr braucht.

  • #252

    wie oben erwähnt muss ich kein Wissenschaftler sein um zu merken wenn es nicht ums Klima sondern um viel Geld geht- schließlich wird z.b.ein Institut für Klimafolgenforschung immer schlimme Folgen für das Klima feststellen, ist halt ihre Aufgabe- ich wünsche mir auch ein “Institut für Deindustrialisierung durch Klimaänderungswahn“o.ä.

    wie schnell sich wissenschaftlicher Konsens ändert haben wir ja z.b. bei der Coronaimpfung alle mitbekommen erst 100% lebenslange Sicherheit dann Sicherheit nach der 2. oder 3. und am Ende gar keine Sicherheit noch nicht mal vor schweren Verläufen - nicht nur deshalb bin ich auch kritischer was die angebliche Wissenschaft zu diesem Thema sagt- ich habe auch nichts dagegen wenn sich jeder Depp für den Gleichschritt mit dem Mainstream entscheidet und sich deshalb für schlauer hält- nur für mich ist das halt nichts - jeder sollte frei entscheiden können ob er mit E Mobilen oder mit Verbrennern unterwegs ist- und mit einem Verbot nehme ich den Menschen die freie Entscheidung- und darum bin ich dagegen-

  • #253

    Verhaltensweisen in Bezug auf die Umwelt ändern sich. Wer erinnert sich noch an die Laschen von Dosen, die man abreißen musste, um eine Dose (z.B. Cola oder Bier) zu öffnen. Die Strände waren voll von diesen scharfkantigen Metallstücken und mussten mühsam aus dem Sand gesiebt werden. Gleiches gilt für weggeworfene Zigarettenkippen, Kaugummis, Bonbonpapier. Wir haben inzwischen dazu gelernt und bemühen uns, die Umwelt sauber zu halten. Nichts anderes ist das Verbrennen von Mineralölen. Wir befinden uns in einem Lernprozess, der unser Verhalten anpassen wird.

    Aber klar wird es auch weiterhin ein paar PIEP geben, die meinen, sich daran nicht halten zu müssen.

    Weiteres Beispiel: Ich durfte auch mal meine Gartenabfälle im Garten verbrennen. Geht heute auch nicht mehr - und nein, es gibt kein Recht darauf, dass alle lieb gewordenen Verhaltensweisen weiterhin erlaubt sind.

  • #255

    Ja. Es gibt Untersuchungen darüber, welche Stoffe von den Straßen Berlins mit dem Regenwasser in die Spree - Havel - Elbe - Nordsee gespült werden. Vermutet wurde Glyphosat oder andere Herbizide, die sich aus Fassadenfarbe auswaschen oder auch Bremsenabrieb oder Reifenrückstände ... aber nein - das meiste Gift heißt Nikotin. Immer noch.

  • #258

    Ich dacht immer eher mittel die gegen das BtmG verstossen. Speziell im R-Bezirk =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #260

    ..zumindest tut sich mal was dagegen!

    Verbrenner: Wissing will in der EU geplantes Verbot nicht mittragen - WELT
    Geht es nach der EU, kommen ab 2035 keine neuen Verbrenner-Autos mehr auf den Markt. Die Nutzung von E-Fuels jedoch müsse darüber hinaus möglich sein, fordert…
    www.welt.de


    ob es was nutzt bleibt abzuwarten; :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!