Beiträge von ArAl

Gerade erhalte ich weitere Informationen von http://www.dirtfreak.de:

Die Mitglieder dieses Forums erhalten für September einen Rabatt von 10%.
    Der Mindesbestellwert beträgt 50 EUR.

Dieser Rabatt gilt aber nicht nur für das genannte Werkzeug, sondern für alle Bestellungen.

Der Aktions-Code kann per PN bei mir abgerufen werden, da ich nicht weiß, wie man hier etwas nur für angemeldete Mitglieder anzeigt.

Grundsätzlich hatte ich bei der Bestellung mit dem Händler geregelt, dass ich noch die Euro-3-Ausführung bekommen werde.
    Denn warum soll ich etwas anderes nehmen, wenn ich weiß, dass die aktuelle Version für mich richtig ist?

Ja, die Interent-Hänlder in Deutschland bieten ihn für hinten in der Dakar-Ausführung an, für vorne aber nur in der Normal-Ausführung.
    In der Dakar-Ausführung findet man ihn nur über eBay in den USA und in Spanien.

Das ist dann wohl der Zeitpunkt, wo man zum Reifenhändler seines Vertrauens geht und den das regeln lässt.

Ja, Du bist gut!
    Ich bekomme meine erst in ein paar Wochen und der Händler und ich sind uns noch nicht ganz sicher, was da in der Kiste kommen wird. :shifty:

Auf der Seite von Pirelli gibt es schon eine weitere CRF 1000 >2017 mit der Bezeichnung SD06.
    Somit kennen wir jetzt wohl:
    SD04 >2016
    SD06 >2017

Auch bei Händlern steht schon:
    CRF 1000 L Africa Twin ab 15, Typ SD04
    CRF 1000 L Africa Twin ab 17, Typ SD06

Hat jemand einen Kontakt zu Honda, um das zu bestätigen?

Meine Bitte an die Moderatoren:
    Bitte die Themen nur dort voneinander trennen, wo wirklich Unterschiede bei den Modellen bekannt sind, sonst wird soviel doppelt diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht sensationssüchtig, aber könnten wir vielleicht Bilder vom Sturz recht und links mal sehen?
    Auch wie die Givi-Puffer funtionieren würde ich gerne mal sehen, weil mich evtl. auch der Givi-Sturzbügel interessiert.

Schon mal vielen Dank

So wie ich meinen Händler verstanden habe, ordert der langfristig die Stückzahlen in gewählter Ausfertigung und zu unterschiedlichen Terminen.
    Als beiläufig die erste schwarze mal mitbestellt wurde, gab es Probleme, als die auf dem Hof stand. Plötzlich wollten viele eine schwarze haben, womit man nicht gerechnet hatte und schnell nachbestellen musste.
    Vielleicht bestellen kleinere Händler nur nach Bestellung und größere auf Vorrat, also eigenes Risiko.

Vor meiner Bestellung wurde jedenfalls in den Computer gesehen und mir wurde September oder Okt./Nov. angeboten und ich konnte entscheiden.

Das Beste wäre, Ihr fragt Eure Händler, wie die das machen.

Ich habe meine AT am 24.06.2016 bestellt und als Liefertermin (Wunschtermin) Ende Oktober bis Anfang November genannt bekommen.
    Dieser Liefertermin wurde mir letzte Woche nochmals schriftlich bestätigt.

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, öffentlich Preise zu nennen.
    Es kann nicht den billigsten Händler geben. Hat einer mehr Ware, als er meint verkaufen zu können, gibt er höhere Nachlässe. Hat er wenig Ware, bekommt sein Lieblingskunde die nächste AT, oder eben der nächste Kunden ohne Nachlässe.

Jede AT wird einen anderen Preis haben und das hat immer individuelle Gründe.

Ich bin mit Honda Heinen in Dortmund zufrieden. Zeit für Beratung, Verkaufsgespräch und Tipps und auch der Kaffee sind OK.

Nur wenn Verkäufer und Käufer zufrieden sind, ist der Preis OK.

Für den Verkäufer ist es aber egal, ob man heute bar bezahlt. Auch bei einer Finanzierung bekommt der Händler sofort sein Geld, nur dann eben von der Bank und nicht von Dir. Eigentlich könnte eine Finanzierung für den Händler sogar interessanter sein, wenn er dafür eine Provision bekommt.