Beiträge von ArAl

    Man müsste so ein gebrauchtes Getriebe mal auf den Tisch legen, zerlegen und vermessen. Dann wüsste man wohl, ob es ein Mangel, normaler Verschleiß, oder falsche Bedienung ist.


    Der nächste Winter kommt bestimmt. Freiwillige vor!

    Das verstehe ich nicht. Auf den Fotos von der Herstellerseite sieht man doch den Bügel noch unlackiert, also wohl in der Konstruktionsphase.
    [attachment=2]image.jpeg[/attachment][attachment=1]image.jpeg[/attachment][attachment=0]image.jpeg[/attachment]

    Ich würde zur Polizei fahren und die fragen und nach deren Entscheidung ggf. Anzeige gegen Unbekannt stellen.
    Anschließend würde ich den ganzen Kettensatz wechseln und den alten der Polizei als Beweis überlassen.

    Vielen Dank für den Link.


    Nun weiß ich auch, welchen Sockel die Birne hat, was nicht im Werkstatt-Handbuch steht. Ursprünglich steckt eine 12V 5W in einem Sockel W2.1x9.5d.


    Die LED-Birnen mit 4000K (wärmste Variante) wäre dann z.B.:
    Osram 2850WW-02B
    Philips 127994000KX2
    [attachment=1]image.jpeg[/attachment][attachment=0]image.jpeg[/attachment]Alle anderen Birnen sind schon LED (außer Version ohne ABS).

    Gibt es da denn inzwischen auch LED-Leuchtmittel, die nicht einach so billig, grell, schneeweiß leuchten?

    Ich werde das mal ermitteln.

    Die Idee ist sehr gut und natürlich gibt es das auch schon wieder irgendwo im Internet.
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]Hier gibt es die Montierhebel mit Ringschlüssel auch in den Größen 22 und 27 für 19,95€ je Teil.
    http://www.dirtfreak.de/Radzub…684ba2c3acf80f33aaeb043a6


    Wer Gewicht sparen will, kann auch nach Ausführungen aus Alu suchen, aber ich werde wohl lieber die Stahlvariante nehmen.

    Richtig lose, oder nur "ein bischen nachziehen"?


    Bei richtig lose würde ich das an Deiner Stelle regelmäßig selbst prüfen, was ganz einfach ist.
    Jetzt mit Daumen und Zeigefinger die Spannung der Speichen mal selbst wahrnehmen und dann regelmäßig wieder anpacken. Dann kannst Du den Unterschied merken, wenn sich welche lösen sollten.

    Ach so.
    Bei Deiner Ölliste ist auch dieses von Amazon drauf: Motul 104090 7100 4T, 10 W-30, 4 L
    Das ist nämlich vollsynthetisch.


    Was haltet Ihr eigentlich von einer Ölablassschraube mit Magnet, oder hat die AT das schon?

    Im Werkstatthandbuch steht nur:
    Honda "4-Takt-Motorradöl" oder gleichwertiges Motoröl
    API-Klasse: SG oder höher
    JASO T903-Spezifikation: MA
    Viskosität: 10W-30


    Ob und wie synthetisch steht da nicht.


    ... und warum teilsynthetisch?