Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

  • #361

    Ich habe meine AT am 24.06.2016 bestellt und als Liefertermin (Wunschtermin) Ende Oktober bis Anfang November genannt bekommen.
    Dieser Liefertermin wurde mir letzte Woche nochmals schriftlich bestätigt.


    Ich weiß nicht, ob es so gut ist, öffentlich Preise zu nennen.
    Es kann nicht den billigsten Händler geben. Hat einer mehr Ware, als er meint verkaufen zu können, gibt er höhere Nachlässe. Hat er wenig Ware, bekommt sein Lieblingskunde die nächste AT, oder eben der nächste Kunden ohne Nachlässe.


    Jede AT wird einen anderen Preis haben und das hat immer individuelle Gründe.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #362


    Ich hatte im Mai exakt den deutschen Listenpreis für meine Africa Twin in bar auf den Tisch gelegt, ohne einen Euro Rabatt. Und diese Summe habe ich als grobe Orientierung für den Fragesteller in meinem Beitrag angegeben.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #363

    Hallo zusammen!
    ArAl
    Wollte nur einen groben Anhalt bzgl. des Preises haben. Des Weiteren ist mir wohl bewusst, das Angebot und Nachfrage den Preis eines Produktes bestimmen. Was mir allerdings schleierhaft vorkommt, ist, dass noch einige HH Kaufverträge mit verbindlichen Auslieferungszeiten für dieses Jahr von AT's mit oder ohne DCT abschließen. Dies trotz Ausverkauf, Produktionstopp der AT bis Ende Juli aufgrund des Erdbebens in Japan, sowie der Umstellung auf Euro 4. Nach meiner Pobefahrt im April mit der AT, hatte ich von meinem HH bereits ein verbindliches Verkaufsangebot, wollte kurz darauf einen Kaufvertrag abschließen. Leider etwas zu spät. Ausverkauf der AT mit DCT. Mein HH konnte mir auch leider nicht über weitere HH eine AT besorgen. Stehe seitdem auf der Warteliste. Anfang August schrieb ich meinen HH nochmals an um nach den neusten Stand der Dinge zu fragen. Er teilte mir darauf schriftlich mit, das Honda noch keine verbindlichen Angaben über die Auslieferungszeiten sowie Listenpreie machen kann. Angeblich auch wegen dem Wechselkurs Yen/Euro. Er persönlich rechnet frühestens mit einer Auslieferung Ende Dezember /Anfang Januar.

  • #364

    Ab November-Dezember kommt wohl wieder ein Schiff 8-) Da die :mrgreen: nur mit Kaufvertägen ordern können (zumindest weis ich noch nix anderes) müssen Sie ja wohl welche abschliessen um überhaupt was zu kriegen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #365

    So wie ich meinen Händler verstanden habe, ordert der langfristig die Stückzahlen in gewählter Ausfertigung und zu unterschiedlichen Terminen.
    Als beiläufig die erste schwarze mal mitbestellt wurde, gab es Probleme, als die auf dem Hof stand. Plötzlich wollten viele eine schwarze haben, womit man nicht gerechnet hatte und schnell nachbestellen musste.
    Vielleicht bestellen kleinere Händler nur nach Bestellung und größere auf Vorrat, also eigenes Risiko.


    Vor meiner Bestellung wurde jedenfalls in den Computer gesehen und mir wurde September oder Okt./Nov. angeboten und ich konnte entscheiden.


    Das Beste wäre, Ihr fragt Eure Händler, wie die das machen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #366


    Bei mir hat das geklappt und inzwischen steht bei dem Händler wieder eine neue AT zum Verkauf bereit.

  • #367

    Hallo Leute,
    hatte gestern meinen freundlichen HH angerufen, dieser bestätigte mir, dass Honda im Dezember die ersten AT's für 2017 ausliefern werden. Aufgrund des derzeitigen schwachen Wechselkurses Yen/Euro, kann oder will Honda noch keine verbindlichen Listenpreise nennen. Im Oktober auf der INTERMOT in Köln, will Honda laut meinen HH näheres bzgl. der 2017 - ner AT mitteilen. Schaun ma mal.
    ArAl
    Da ich auf der Warteliste mit meiner AT- Wunschkonfiguration stehe, werde ich von meinem HH angerufen, wenn die ersten AT's in Anmarsch sind. Anschließend Kaufvertrag abschließen und gespannt auf die AT warten.


    Schönen Tag Euch allen noch!

  • #368

    Bei dem FHH meines Vertrauens in Berlin sind diese Woche noch 5 AT als Schalter angeliefert worden (4 rote und 1 silber). Da Werbung nach den Forenregeln nicht erlaubt ist, bitte eine,kurze PN bei Interesse an mich. Dann sende ich die Kontaktdaten.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #369

    Hallo,


    war diese Woche im Schwabenland bei zwei Hondahändlern, bei einem stand eine AT und beim anderen 3 AT.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #370

    Vieleicht räumen alle Händler nur einfach auf, weil sie bald (endlich) mit neuen ATs rechnen können.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!