Beiträge von ArAl
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Zitat von ManfredK
oder du verwendest OSM-Karten
Ja, genau. Ich hatte an die OSM-Karten gedacht. Die sollen ja inzwischen schon recht gut sein. Ob einen das dann auch z.B. duch die Anden lotst, weiß ich nicht.
Ich hatte sogar überlegt, ob man auch Seekarten auf das TT oder Garmin laden kann, aber da ist das iPhone oder noch eher das iPad mit OpenSeaMap-Karten wohl praktischer.
Vielleicht nehme ich erstmal das TT 410, weil mir das Garmin 595 eigentlich zu groß ist und das 395 wohl nicht alle Funtionen des 595 hat.
Wenn das TT mir dann doch nicht gefallen sollte, dann werfe ich es einfach in die Bucht und mache damit mir und anderen noch eine Freude. -
Zitat von ManfredK
Testergebnis ist im heutigen Umfeld eher so nicht mehr zutreffend.
Vielen Dank für den Hinweis.
Basecamp könnte ich aber wohl auch mit GPX-Dateien für das Tomtom nutzen. Dann müsste man doch auch unterwegs mit einem Laptop offline Routen planen und auf das Tomtom laden können. Zwar mit gewissen Abweichungen, weil nicht alle Systeme "geokompatibel" sind, aber immerhin.
Dann bleibt doch nur die Frage:
Garmin 595LM für 606€ oder Tomtom Rider 410 Premium für 420€, oder? -
Zitat von NOBODYYY
Ich benutze die App OSMAND.
Toller Vorschlag, aber in den Beurteilungen steht, dass keine Navigation möglich ist. Auch Ladefehler und Abstürze sollen oft vorkommen. Die Preise sind aber super.
Ich habe iPhone 5S und iPad Air 2.
Meinst Du vielleicht eine Android-App, oder wie machst Du das? -
Zitat von ManfredK
Grundregel:
Tourplanung am Navi --> TomTom
Tourplanung am PC oder Verwendung von OSM Karten --> GarminIch kaufe mir jetzt schon ein Gerät und verwende es auch im Auto. Inzwischen gibt es neuere Navis.
Hat noch jemand einen Tipp?
Garmin 595LM oder Tomtom Rider 410 Premium?
Und warum schneidet das Garmin 395LM viel besser ab, als das Garmin 595LM?
http://www.motorrad-navigation…torrad-navis/garmin-390lm -
In der Freigabe steht keine Empfehlung eines Luftdrucks.
Aber auf der Herstellerseite von Dunlop steht, dass die Trailmax und Trailsmart in jeder Kombination mit folgendem Druck gefahren werden sollten:
vorne: 2,3 bar
hinten: 2,8 bar
Quelle: http://www.dunlopmotorcycle.eu…/mc/tyre_finder/index.jsp -
Da 259 dies bisher gelesen haben, führe ich diese Liste einfach mal fort.
Mir geht es dabei nicht um den Vergleich mit anderen Motorrädern und auch nicht um eine Diskussion darüber.
Nur einfach zur Info:
Zulassungen der CRF 1000:
2016-01 Platz 2 kumuliert: 182
2016-02 Platz 2 kumuliert: 372
2016-03 Platz 2 kumuliert: 969
2016-04 Platz 2 kumuliert: 1470
2016-05 Platz 3 kumuliert: 1754
2016-06 Platz 3 kumuliert: 1942 -
Zitat von zio callo
MOTORRAD hatte den Pirelli (aber den S/T)
Ja, es gab mal einen MT 90, der 5 mal bei einem Dauertest von einer KTM 950 Adventure verwendet wurde, aber das war 2003-2005.
Auch danach wurde er mal genannt und dann im Vergleichstest 11/2008.So alte Informationen werden aber bestimmt nichts über das aktuelle Modell aussagen, oder?
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