Beiträge von ArAl

Hallo space.travele,

vielen Dank, dass Du Deine Praxiserfahrungen nochmals genau geschildert hast.

Ich werde noch ein paar Stunden warten, ob Bernd auch einen Speedohealer haben möchte und dann wird die Sammelbestellung geschlossen.

Letzter Aufruf:
    Wer noch einen Speedohealer für 78 € incl. Versand haben möchte, kann mir heute noch schnell eine PN senden.

Ich habe das gestern auch genau getestet und dabei folgendes herausgefunden:
    Der Wegstreckenzähler der AT zeigt 185 Kilometer an, während das Navi nur 183 Kilometer anzeigt.

Da ist zwar nur eine Abweichung von 1,09 %, aber dadurch werden bei allen ATs etwas mehr Kilometer gezählt, als wirklich gefahren wurden und die Verbrauchsberechnungen sind auch nicht ganz richtig.

Diese Sammelbestellung geht noch bis heute Abend, also Montag, 22.05.2017.
    Morgen werde ich die Geräte bestellen und anschließend sofort verteilen.

Bitte beeilen, wer noch Interesse hat.

Einfach eine PN an mich senden.

Meine Winterhandschuhe sind die Probiker PR-14.
    https://www.louis.de/artikel/p…r-pr-14-handschuhe/201434
    Warum die als Sommerhandschuhe angeboten werden, weiß ich nicht.

Zertifiziert sind sie nach der Norm EN 13594:2014, also nicht 2015. Sie haben aber auch das CE-Zeichen.
    Darf ich die auch in Frankreich benutzen, oder gilt da nur EN 13594:2015?

[attachment=1]IMG_0876.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_0877.JPG[/attachment]

Sie sind wasserdicht und warm.
    Da ich viel drin geschwitzt habe, habe ich sie jetzt mit Spezialwaschmittel gewaschen, was gut funktioniert hat.

[OT on]

Ich habe seid heute eine DJI Mavic Pro

[attachment=0]IMG_0875.JPG[/attachment]

Eingerichtet habe ich sie und auch schon einen kleinen Flug gemacht, aber man muss das doch erstmal üben, bis man das sicher kann. Fotos und Videos sind aber sehr ordentlich.

Wer in meiner Nähe ist und so ein Teil fliegen kann, kann sie gerne mal leihen.

[OT off]

Aber der wurde nur für die ersten Besteller einer SD04 verschenkt und ein Speedohealer ist wesentlich günstiger als ein Trippmaster.

Wir haben inzwischen 5 Bestellungen.

Diese Sammelbestellung geht noch bis Montag, 22.05.2017.

Betreff: TKC70

Berichtest Du uns nach Deiner Reise, wie es Dir und dem Reifen ergangen ist?

Ich bin sehr gespannt.

Gute Reise

Vielen Dank für den Hinweis. Held schreibt:
    "zertifiziert nach der Norm EN 13594:2015 „Schutzhandschuhe für Motorradfahrer“"

Darauf achte ich auch bei der Wahl der Handschuhe, aber was mich richtig nervt sind die riesigen "Waschzettel" in den Handschuhen.

Ich werde die abschneiden und zusammen mit einem Ausdruck der Herstellerseite mit obigem Zertifizierungshinweis mitführen.

Die Hersteller von Handschuhen hätten sich schon längst eine Art "Zetteltasche" in der Stulpe ausdenken können, in der die Zettel verschwinden und nicht stören.