Beiträge von ArAl

Ich merke, dass ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen (50, 70, 80, 100) immer nach der Geschwindigkeitsanzeige im Navi fahre, sonst werden PKWs hinter mir nervös oder überholen.

Die hohe Abweichung (mit TKC70) stört mich und ich werde wohl doch mal elektronisch korrigieren.

Man braucht für beide Versionen (mit und ohne DCT) nur folgendes:
    Speedohealer SH-V4 + SH-U01.
    Einzelpreis 79 € + Versand
    http://www.vtr-higgens.de/shop/index.php?page=808594031

Bei Interesse würde ich auch eine Sammelbestellung organisieren.
    Bitte PN an mich senden.

Natürlich geht Treibstoff, also Benzin von der Tankstelle, aber es ist unrein, schmiert und stinkt.

Bei uns liegen bei den Putzmitteln immer schon "die Benzinflasche" und der "Benzinlappen" (altes Unterhemd aus Baumwolle). Damit wischen wir alles weg, was nicht wasserlöslich ist.

Das Benzinfeuerzeug (z.B. Zippo) und den Taschenofen kann man damit auch füllen.

Eine Flasche hält bei uns mehrere Jahre und wird einfach beim nächsten Supermarkt gekauft.

[attachment=0]IMG_0723.JPG[/attachment]

Genau das ist die Lösung und ich habe es eben gemacht.

Nach Messen und Augenmaß passen die dicken Gummipuffer eigentlich nicht, aber es passt eben doch und ich habe viel zu lange darüber nachgedacht. :doh:

Der Boden vom Trekker 52 wird um ein paar Millimeter eingedrückt und das Einrasten des Riegels geht stramm, aber dann sitzt es, wie angegossen. Hoffentlich hält der Kunsstoff am Boden und an den vorderen Haltepunkten. :?

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Die werden nach einem Sturz auch nicht schön aussehen, aber man kann meistens weiterfahren, was der Hauptvorteil ist, wenn man auf großer Tour ist.

Mit Blech, Dichtungsmasse und Schrauben oder Poppnieten kann man Alu und Plastik reparieren, wenn nicht gerade die Halterungen schlecht gebrochen sind. Sehr schön wird es meistens bei beidem nicht.

Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich die gsnze Navihalterung nur so stramm auf der Stange habe, dass ich es noch hoch und runter drehen kann.

Ich habe jetzt zwar ein Schloss, benutze es aber nur selten. Ich schließe meistens nicht ab und nehme das Navi bei Pausen und zuhause ab.

Bei längeren Touren kann ich es runterdrehen, abschließen und wieder hochdrehen.

Optimal ist das nicht. Der GS-Power-Adapter gefällt mir gut und ich möchte nicht so eine andere Riesenhalterung.

Sehe ich auch so:
    2 Gummipuffer montieren
    6 Stellen fetten
    Ständer einhängen und mit Distanzstück und Sichererungsring (richtig rum) montieren
    2 Federn einhängen
    fertig

Natürlich wird im Test viel gelobt, aber es werden auch die Fakten genannt oder gezeigt:

Nach 20000 Kilometern waren Bremsbeläge vorne runter, hinten schon nach 10000 Kilometern. Es gab keinen Ölverbrauch.

Die LED der Griffheizung wurde überklebt, da sie bei Dunkelheit blendete. Die Set-Taste klemmte, es wurde aber nichts von einem Austausch geschrieben. Das Getriebe (Schalter) war anfangs ruppig und Gänge flogen raus, oder gingen nicht rein, war aber später weg. Der Motorschutz war vom Salz nicht mehr zu erkennen (Bild). Der Hauptständer war sichtbar verrostet (Bild).

Reifen: D610 schwammiges Gefühl, Trailsmart besser, aber nach 5000 Kilometern runter, CTA2 hielt 8000 Kilometer und war sehr gut, noch besser war der PST2, auch bei Kälte und Nässe. Zum TKC80 wird nur gesagt "gut fürs grobe Gelände, aber auch für die Straße".

Wegen Lenkeinschlag passte nur der Tankrucksack "Enduristan Sandstorm 3S".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Remus Okami Endschalldämpfer wurde auch ohne DB-Killer gemessen und zeigte bis 4500 U/min wesentlich mehr Drehmoment. Mit DB-Killer hatte er nur wenig mehr Leistung bis 7000 U/min, aber deutlich mehr Drehmoment bis 6700 U/min, als der Original-Auspuff.