Beiträge von ArAl

Ich habe gestern meinen KFZ-Steuerbescheid vom Zoll erhalten.
    Sie werden 73,00 € abbuchen.

998 ccm / 25 = 40 x 1,84 € = 73,60 € gerundet = 73,00 €

Es scheint egal zu sein, ob Euro-3 oder Euro-4, alle Motorräder zahlen denselben Steuersatz. :(

ich bin in Flensburg geboren und habe viel Erfahrung mit Fahrzeugen und Salzluft.

Einfaches Beispiel:
    Wenn Du einen Ford Mustang als Oldtimer kaufen willst, dann importiere ihn aus USA/Texas und kaufe ihn nicht in Schleswig-Holstein.

Das ganze Jahr ist die Luft, in Küstennähe natürlich stärker, salzhaltig und greift Fahrzeuge an. Das eingebrachte Salz in einer Tiefgarage macht dasselbe.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Informationen.

Ich habe mir das nochmals angesehen und etwas gemessen und fotografiert.

Es ist schon so, wie Ryker genau beschreibt.
    Nach links/rechts sind es bei mir ca. 1,5 mm.
    Das Spiel zwischen Griffhülse und festem Kern innen ca. 1 mm und nach außen zum Lenkergewicht hin ca. 1,5 mm.
    Vom Gefühl her kommt einem das aber viel mehr und sehr wackelig vor.

Die Originalgriffe habe ich mir vom FHH natürlich mitgeben lassen. Ich werde mal den Original-Gasgriff montieren und vergleichen.
    Vor allem werde ich mal bei anderen ATs anfassen und vergleichen.

Auf 500 Kilometern, die ich am Wochenende gefahren bin, habe ich festgestellt, dass der Gasgriff ziehmlich lose sitzt und ca. 2-3 mm rein/raus rutscht. Die rechte Hand ist ständig am hin- und herruckeln.

Wie sitzt Euer Gasgriff?
    Kann man das einstellen?
    Hat das etwas mit der montierten Griffheizung (Honda) zu tun?

Ja, könnte so passen, aber das kann es doch nicht sein, dass Monokey-Adapter nicht zu Monokey-Topcase passt und man erst selbst was zuschneiden muss.

Und ja, die Verriegelungsnase sieht nach 500 Kilometern schon aus, als ob ich damit nach Australien und zurück gefahren bin.

Trotzdem danke für Deinen Tipp.