Beiträge von ArAl

Ja super, dann hätte ich mir die Originalsteckdose auch sparen können.

Dann werde ich mir die neu verkabeln und anders absichern, oder wie Du, eine weitere unter dem Sitz montieren.

@ManfredK: In der Anleitung (deutsch und englisch) habe ich nichts von Aufkleber und 2 A und 24 Watt gelesen. Sonst hätte ich bestimmt anders geplant.

Die Breite mit Koffern soll bei (nur) 98 cm liegen.

Die Plastikschalen sind für die ganz große Reise und offroad aber nicht so geeignet.

Ich werde sie erstmal benutzen und mal schauen.

Das habe ich (fast) alles gemacht.

Anfangs gefielen mir die Bügel von GIVI recht gut, nur die geschraubte Verbindung zwischen oberem und unterem Bügel gefiel mir nicht.
    Bisher hat mich der Preis von 400 € auch abgehalten.

Ich werde nun den HEED Bunker für 205 € nehmen, der weit nach unten geht, oder den HEED Basic für 145 € und mit der Skid Plate von BUMOT für 260 € kombinieren.

Und wo schließe ich dann den Minikompressor an, der 70-120 Watt zieht?

Andere wollen vielleicht auch mal einen Handscheibwerfer mit einer 55-Watt-Birne anschließen.

Also ich rechne meinen Kauf so:
    8,04 % auf die Listenpreise
    incl. Überführung
    incl. Montage von Hauptständer und Steckdose
    incl. Montage von TKC70 (hatte ich schon gekauft, die neuen D610 verkaufe ich)

Ob das günstig ist, weiß ich nicht, aber wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind, dann haben beide ihr Ziel erreicht.

Für 149 € nur unten rechts und links, für 349 € unten und oben.

An der Befestigung sind der obere und untere Bügel nicht verschweißt.[attachment=2]IMG_0479.JPG[/attachment]Der obere Bügel gefällt mir nicht so gut, weil der Bogen nach hinten an das senkrechte Rohr angeschweißt wurde. Der Bogen wird sich bei Druck zur Verkleidung hin verbiegen.

Mir gefällt die Bauweise von TT und HEED (Typ Bunker) besser, wo das Rohr von oben nach unten den Bogen macht. Das müsste stabiler sein.[attachment=1]IMG_0484.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0483.JPG[/attachment]

Gefunden:

SPOT Trace:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=128

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier die Services:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=129

Das andere Gerät heißt SPOT GEN3:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=100

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

und hier die Services:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=103

Alternative: Garmin inReach Explorer
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…ter=featuredProducts-desc
    Vergleich:

Externer Inhalt youtu.be

Man kann aber auch überlegen, gleich ein Satellitentelefon zu nehmen, um weltweit zu kommunizieren. Das ist z.B. auch beim Segeln außerhalb von Küsten sinnvoll.

Als Diebstahlschutz funktionieren diese Geräte aber nur bedingt. Sobald das Motorrad den Himmel nicht mehr sieht, geht nichts mehr (im LKW, in der Garage).

Super Hinweis, danke.

Eine Nietzange habe ich und so werde ich das machen. Dann müssen die schon mit einem Akkubohrer die Nieten ausbohren und das könnte abschrecken.

Was man mit gestohlenen Kennzeichen alles machen kann, weiß ich, weil ich auch für eine Versicherung arbeite.

Hier im Ruhrgebiet ist der Winter so mild, dass ich bestimmt 20 Tage bei gutem Wetter hätte fahren können.
    Im ganzen Winter habe ich bisher nur einmal ca. 5 cm Schnee weggeschoben, damit der Schneeschieber mal wieder blank wird.

Zuletzt hatten wir etwas Eisregen und es wurde viel Salz gestreut. Etwas Regen hatten wir schon, aber ich weiß noch nicht, ob das ganze Salz schon weggespült ist.

Wie misst man den Salzgehalt auf der Straße, mit der Zunge, oder gibt es dafür ein Messgerät?