Beiträge von ArAl

Wo kauft Ihr ein gutes, kleines, günstiges Kennzeichen für die neue AT?

Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler?

Habt Ihr spezielle Halterungen oder Rahmen, oder montiert Ihr einfach so?

Sichert Ihr das Kennzeichen gegen Diebstahl und wenn ja, wie?

Meine neue AT steht noch beim FHH und ich könnte sie jeden Tag in Betrieb nehmen.
    Aber ich werde mich mit der neuen Maschine erstmal langsam ins schlechte Wetter begeben, um zu sehen, was geht und was nicht.

Ich werde sie voll anmelden, also kein Saisonkennzeichen haben und dann ab nächstem Winter wissen, wie ich das mache.

Noch nicht, aber auch bei mir liegt alles bereit für die Montage.

Im KFZ habe ich die GPS-Antenne vom Navi sogar im Armaturenbrett und darüber ist noch die obere Abdeckung (Kunststoff mit Leder) und die Windschutzscheibe und es funktioniert.
    Da das Kabel der GPS-Antenne lang ist, lege ich die evtl. ins Cockpit, aber erst teste ich es unter dem Sitz, was aber wohl auch gehen wird.

Metall darf zwischen GPS-Antenne und Himmel natürlich nicht sein.

Da gebe ich Dir recht, aber seitlich schützt die Platte zu wenig, so dass man noch untenrum Sturzbügel benötigt.

Deswegen kann man die Skid Plates von Onlybike und BUMOT nicht so richtig mit anderen vergleichen. Diese schützen auch seitlich und man braucht untenrum keine Sturzbügel.

Die AT ist am schönsten, wenn der ganze Firlefanz nicht dran müsste.
    Zum Kleid von Dior passt ja auch kein Sturzhelm.

Ja, stimmt, und deswegen werde ich die Höchstgeschwindigkeit auf einem rot/weißen Aufkleber im Cockpit ablesen und nicht auf dem Tacho. :whistle:

Die VBG (Hamburg) bietet bundesweit Fahrsicherheitstrainings an.

4 Mitarbeiterinnen von mir haben mit ihren PKWs daran teilgenommen. Erst hatten sie Bedenken, aber mit etwas Überzeugungsarbeit meinerseits als Chef ging es dann los.
    Danach waren alle extrem begeistert, empfehlen es gerne weiter und werden es auch mal wieder machen.

Natürlich wird das während der Arbeitszeit gemacht.

Ich zahle also die Arbeitszeit, die BG das Training und für Treibstoff und Verschleiß bekommen die Mitarbeiterinnen einen Tankgutschein als Sachbezug von mir.

Ein Motorradtraining habe ich noch nicht bei einer BG gesehen.

Da gibt es ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und alle Teile findet man hier:
    https://camel-adv.com/products…igh-fender-kit?view=quick

Ja schon, aber vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dann hast Du ja vielleicht die Rosine im Kuchen der Billig-Mini-Kompressoren gefunden.

In eBay wird eine max. Dauerleistung von 20 Minuten genannt. Nicht schlecht!

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel (Winter->Sommer) Deine Empfehlung von "SUAOKI" mal testen und wieder berichten.
    http://www.suaoki.com/rcp-c43l.html
    http://www.ebay.de/itm/MINI-AU…9d1c81:g:H3YAAOSw5cNYY4jN